Vertuschungsversuch von Forschungsbetrug

Re: Und es ist ein Thema...

wenn ich mir die Meinungen
auf Seite 6 anschaue, reden wir
aber miteinander am tatsächlichen
Thema geschickt vorbei.:winke:
Es gibt Leute die mögen Tier-und
Menschversuche gut heißen, ich möchte
diese gern mal als Probanten I sehen.
*Alles positiv sehn, aber bitte nicht an mir testen,
da sollen doch "gesunde starke Menschen"
herhalten.* Was ist das für eine Abwertung des
Menschen? Nicht nachvollziebar für mich, da werde
ich mich sicher nie umstimmen lassen, ich weiß
nämlich genau von was ich spreche, im Gegensatz
zu vielen anderen hier. Aber Du denkst ja eh wie ich!

lg Angi

Weil jetzt sogar ich resigniere!

Es hat keinen Sinn, darüber weiter zu diskutieren, ich plädiere dafür, dass alle die, so wie Ihr Forschungsmehtoden, bei denen sich jemand was gedacht hat, in Bausch und Bogen ablehnen, auch die Konsequenzen tragen und eben nicht behandelt werden. Spart der Krankenkasse viel Geld.
So - jetzt ist mir der Kragen geplatzt. Es gibt überall in jeder Branche verantwortungslose A........,
Wie wäre es, wenn ihr alle mal BEIDE Augen aufmacht und die Dinge von mehreren Seiten betrachten würdet?
Es ist sehr einfach GEGEN was zu sein, ich war auch einmal 14, aber inzwischen hab ich meine Prügel abgekriegt und dazugelernt! Muss es denn wirklich so sein, dass jeder Einzelne erst dann nachdenklich wird, wenn es ihm / ihr an den Kragen geht?
Gibt es verdammt keinen Weg, das zu verhindern?

LG
Meni

Tut er ja gar nicht!

Aber wir wissen doch wirklich alle, dass die unendlich vielen positiven Dinge nicht an die Öffentlichkeit dringen - die Medien können nicht wirklich was dafür, aber die schlechten Nachrichten verkaufen sich nun mal besser. Die dringen dann mit Pauken und Trompeten an die Öffentlichkeit - der Rest ist Schweigen. Und wir verlieren den Blick für die Realität.( -Was auch immer das ist.)
Das Einzige, warum ich mich hier so FÜR die Pharmazie engagiere (und damit sicher auch ein falsches Bild von mir zeichne, fragt mich mal, was in meiner Hausapotheke ist...), ist, dass wir einfach Möglichkeiten (entdeckt) haben, die Lebewesen (nicht nur Menschen) helfen können - aber niemand kann deswegen von seiner Eigenverantwortlichkeit befreit werden. Und ich gehör nun einmal zu denen, die es nicht aushalten, tatenlos daneben zu stehen, wenn jemand leidet.
Und Kurt ist da vermutlich nicht anders - mit einem Unterschied - er lebt in TIROL - da herrscht ein ganz ein anderer Tonfall, denkt euch den ganz einfach weg - warum glaubt Ihr alle, rennt er so Amok gegen Beta Blocker (unter anderem)? Weil ihm Menschen wurscht sind??? Warum lässt er sich dauernd auf so Diskussionen ein, bei denen ich einfach nur mehr gähnend (naja, meistens zumindest) auf das kleine Kreuz rechts oben am Bildschirm klicke? Mal abgesehen davon, dass Du meinen Einfluss auf ihn wohl etwas überschätzt *grins*
Und
*seufz*

Meni

auch du kapierst nichts...

...und redest nur "gescheit". es ging um klinische anwendungsstudien von medikamenten und nicht um die "pharmaforschung" (was auch immer du darunter verstehst). xanthippe hat versucht, dir und angi die augen zu öffnen, aber bei euch ist wirklich hopfen und malz verloren. ihr checkt es einfach nicht, worum es geht! du solltest weniger romane des BASTEI-verlags lesen und dich einmal ernsthaft über den weg eines medikaments von der molekularen grundlagenforschung in vitro bis hin zum klinischen einsatz in den phase IV-studien informieren, bevor du unqualifizierte äußerungen tätigst. weißt du, wieviele medikamente "ausgeschieden" werden? kennst du die kriterien dafür? bist du mit phase I bis IV-studien vertraut? arbeitest du in führender position in der pharmaindustrie? bist du klinischer pharmakologe? studiendurchführender arzt? mitglied einer ethikkommission? welche fachspezifische kompetenz hast du aufzuweisen? keine ahnung von der materie haben, aber mitreden wollen - dein selbstüberschätzung ist bemerkenswert.
gruß, kurt

vielleicht verwechselst du deine "Probanten" mit..

...mutanten?:winke:. ich denke, ich nehme deine bonmots künftig von der heiteren seite:winke:
(ich hab schon mehrmals gesagt, dass es "probanden" heißt). außerdem gibt es keine "probanden I". es gibt phase I-studien. ich dachte, xanthippe hätte dich schon aufgeklärt. bedauerlich, dass dein eigenes gedankenkonstrukt keine informationsaufnahme ermöglicht/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif)
o.k. - ich akzeptiere, dass du in deiner eigenen welt lebst. aber dann akzeptiere bitte auch meinen wunsch, dass du dich nicht mehr zu fachgebieten äußerst, von denen du nicht die geringste ahnung hast. deine meldungen sind nichts als peinlich.
lg, kurt

He! Protest!

verehrteste,
ich bin (immer noch) salzburger, wenngleich seit vielen jahren im tiroler "exil":winke:. abgesehen davon - warum sollte der "tonfall" in tirol anders sein? du meinst, uriges bergvolk, ruppige mander mit andreas hofer-rauschebart und so:winke:. spaß beiseite - es geht nur darum, klartext zu sprechen. und nicht mal das scheint bei einigen bornierten siebeng'scheiten auf fruchtbaren boden zu fallen... du hast ja auch schon resigniert. kein wunder, gegen windmühlen hat es keinen sinn zu kämpfen:winke:. bei manchen ist eben hopfen und malz verloren, was soll's. es kann nicht nur vernünftige menschen auf dieser erde geben.
lg, kurt

Nana......

.......empirische Studien haben gezeigt....
Du bist schon sehr tirolerisch (geworden?) - von wegen "uriges Bergvolk" - auch nur auf den Werbeplakaten!
Aber die Andreas Hofer Bärte gefallen mir, jawoll!

LG
Meni

was ist "tirolerisch"?

was ist "wienerisch"? gibt es überhaupt bundesländerspezifische gepflogenheiten? ich denke nicht, zumindest nicht gravierende (dass viele tiroler durch andreas hofer geprägt wurden, will ich aber nicht bezweifeln:winke:). wohl aber gibt es unterschiedliche dialekte. vor allem bei den "bergvölkern" tirols:winke:. da steig ich dann aus, wenn die mit ihrem eigenen vokabular kommen...:winke:
lg, kurt

Du bist nicht mal in der Lage...

...einen blick auf meine homepage zu werfen. schwache leistung.
gruß, kurt

Deine ebenso, die sind nur oberpeinlich

Scheiß auf die Rechtschreibung,
Du ziehst Dich eh nur an Kleinigkeiten
hoch, Deine Fehler siehst Du nicht!
Ich schreibe schnell, Du alles klein und
trotzdem schleichen sich auch Fehler
ein. Und Du bist ein Krümmelkaker, ob ich
nun Probanden der Phase I oder Proband I
schreibe, jeder mit ein bischen "Denke unter
der Birne", weiß was gemeint ist.
Und wenn es nach mir ginge, gäbe es keine
Probanden, also bitte bezeichne diese nicht
als "Meine".

In orthographischer Fehlersuche bei anderen
bist Du Spitze!
Wie schon gesagt, Du hast nur 5 immer
wiederkehrende Worte, nur die Stellungnahme
zum Thema die fehlt immer!
Für mich sind Deine Äußerungen megapeinlich
für einen Mediziener.

lg Angi

zu denen Du gehörst? *Vernunft* ist

nicht das, was Du gern draus machen
würdest. Dazu gehört weitaus mehr!

lg Angi

Hart; sehr, sehr hart!

Ne, ich weiss schon, dass das Klischees sind, aber ich hab doch oft den Eindruck, dass die Landschaft auch das Denken und Handeln der dort wohnenden Bevölkerung prägt!
*grins* wissenschaftlichen Beweis kann ich aber nicht antreten und wichtig ist es mir auch nicht.
Und - dass das Lieblingskennzeichen der Österreicher ein "M" ist - ein Wiener, der am Dach liegt - das hat sich auch nicht immer bewahrheitet - im Gegenteil - in einer ebenfalls als eher "Roh" verrufenenen Gegend (Innviertel in Oberösterreich) waren nach meinem Reh-Unfall (das Tier ist mir in seiner Panik ins STEHENDE Auto gesprungen) auf einmal was-weiss-ich-wieviele Menschen da und haben auf mich eingeredet und versucht mich zu beruhigen. Einer hat sogar einfach alles "fallen lassen" und mich auf einen Kaffee verschleppt - bis ich den Schock soweit überwunden hatte und wieder halbwegs fahrtauglich war! Die Gendarmerie hat mich auch noch extra überprüfen lassen, ob das Dienstauto eh auf Wildschaden versichert ist, weil der Schaden auch anders bezeichnet hätte werden können - was schon Beweis genug war, dass ich tatsächlich nicht gefahren bin, wie das Tier reingesprungen ist - das schaut normalerweise anders aus!
Also, ganz so ist es nicht, aber ein kleines Bisserl schon....

LG
Meni

Re: Deine ebenso, die sind nur oberpeinlich

In Antwort auf:

In orthographischer Fehlersuche bei anderen bist Du Spitze!
Vor allem macht er diesbezüglich öfters selber solche Fehler und redet sich dann selbst mit "bin in Eile gewesen", "Er/sie weiß schon, wie es gemeint war" oder ähnlich heraus.

Wir sollten uns wirklich nicht an solchen unwichtigen Dingen hochziehen, da gebe ich Dir Recht. Es scheint aber so, als ob Kurt sprachliche Sadomaso-Praktiken bevorzugt.

Solche Diskussionspraktiken, wie Kurt sie hier vorführt, kenne ich eigentlich nur in Foren mit einem Niveau, welches gerade ausreicht zu wissen, was Mitposten in einem Forum heißt.

Gruß

dann frag nicht so deppert...

...wenn du eh alles besser weißt, du eigenartige persönlichkeit. lass mich bitte in frieden und such dir einen anderen blitzableiter für deine aggrassionen. ich bin's leid, hier ständig zielscheibe dummer provokationen zu sein. du gehst mir auf die nerven, geht das in deinen popgecorntes gehirn hinein? ich hoffe doch. also gib jetzt endlich eine ruhe und beteilige dich mit konstruktiven beiträge für dieses forum. ansonst ist es besser für uns alle, wenn du von dannen ziehst.

Hast Du jetzt nen Affentaler zu viel?

Das ist ein guter Rotwein, wenn manch
einer zuviel davon hat, wird er"bööösssse".

Diese Ausdrucksweise, hast Du doch als
intelligenter Mensch garnicht nötig, oder doch?

lg Angi *diesichnurnochüberdichwundert*

Re: Hast Du jetzt nen Affentaler zu viel?

Ich bin zwar noch nicht so ewig hier, aber manchmal machen sich hier einige Leute ziemlich lächerlich. Könnt ihr nicht alle euer Ego etwas bändigen? Ich glaube das täte diesem Forum gut, denn SOLCHE threads braucht ganz bestimmt niemand (womit ich nicht das eigentliche thema meine)...

mfg
domee

Zurück
Oben