Vertrag Kündigen

InSS

New member
Hi, hab mein Vertrag im März um 2 jahre verlängert. Nun hab ich ne chance in einem besseren Studio mit einem Trainier zusammen zu arbeiten. Gibt es eine möglichkeit aus dem bestehenden Vertrag rauszukommen? :confused:

mfg :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Vertrag Kündigen
Eigentlich gibt es 3 Möglichkeiten für dich:

1. Du redest mit deinem Studiobetreiber und hoffst darauf, dass er deine Situation versteht und dich aus dem Vertrag entlässt. Ist die ehrlichste Variante und wenn sie klappt die beste!

2. Du holst dir ein ärztl. Attest, dass du sportunfähig bist und reichst es bei deinem Studio ein. Dadurch wird der Vertrag zum Monatsende auch gekündigt. Sichere Variante, blöd nur wenn die dich im anderen Studio trainieren sehen und du in Erklärungsschwierigkeiten kommst.

3. Du gibst an, dass du umzuziehst und hoffst darauf, keine spezielle Bestätigung für den Ortswechsel einreichen zu müssen. Also fast wie Nr.2.

gruß Freak

also nehmen wir mal an ich würde das attest bekommen. sie müssten mich dann rauslassen egal was nun ist?

Solang das keine schwierigkeiten macht wäre das kein prob. an ein attest komme ich schon ran nur ob das so einfach ist?!

Grundsätzlich sollte ein Attest, bei dem deine Sportunfähigkeit auf unbestimmte Zeit festgestellt wird, genügen um aus einem Vertrag rauszukommen. Rücken- oder Kniebeschwerden jeglicher Art sind da sehr hilfreich :rolleyes: :D

Ich würde aber auf jedenfall in dem Brief den du an das Studio schreibst, erwähnen wie gut es dir bei ihnen gefallen hat und dass du aufgrund deiner Verletzung leider gezwungen bist den Vertrag zum Monatsende zu kündigen. Etwa in der Art. Wenn du dann das Attest beilegst sollte das kein großes Problem mehr sein.

Ob sie dich auf jedenfall aus dem Vertrag rauslassen müssen, kommt darauf an, was in deinem Vertrag steht! Gibt auch die Möglichkeit, dass sie deinen Vertrag erstmal ruhen lassen.

Aber wie oben erwähnt, normalerweise kein großes Ding.

sie MUESSEN dich mit der attest geschichte rauslassen.
bedingung: attest ist von einem facharzt und auf unbestimmte zeit.
das schlimmste was sie dir dann noch antun können ist eine nachzahlung weil du den vertrag nicht eingehalten hast. TL

Aber ich gehe mal stark davon aus das die 1. Variante von freak klappt. Welcher Studiobesitzer will einen Kunden denn gezwungenermasen festhalten, schon allein wegen dem Image.

circleµ schrieb:
Aber ich gehe mal stark davon aus das die 1. Variante von freak klappt. Welcher Studiobesitzer will einen Kunden denn gezwungenermasen festhalten, schon allein wegen dem Image.
Also meiner würde es nicht machen. :eek:

mach den studio besitzer und die gäste blöd an (oder sag den anderen sie sollen behaupten, du hättest sie angemacht)! ;)

ich würde auch variante 1 nehmen, ganz davon abgesehn das ich nicht glaube, das sie funktioniert!

Grds. hast du bis 03/2006 den Vertrag an der Backe.

Die Variante mit dem "Rausschmiß" durch ungebührliches Benehmen provozieren kann nach hinten losgehen. Schadensersatzforderung wegen Vertragsverletzung!
Gleiches gilt für eigenmächtiges Einstellen der Bezahlung.

Bei Beurlaubung mittels ärztl. Attest steht in den allermeisten AGB, daß diese beitragsfreie Zeit hinten angehängt wird. Also i.Erg. nix gewonnen.

Vom Versuch, über ne "Dauerverletzung" eine Störung der Geschäftsgrundlage und damit ein außerordentliches KündigungsR vorzutäuschen, rate ich dir angesichts div. Möglichkeiten von Schadensersatzforderungen bei Auffliegen, ab.

Einzige juristische Möglichkeit ist der Nachweis von Mängeln in der Leistung des Studios (Dusche keimig, Geräte dreckig, Geräte kaputt-Verletzungsgefahr :eek: , Trainer unqualifiziert, offensichtliche Verstöße anderer gegen die HausO werden nicht geahndet (eindeutiges Stoffen trotz Verbot IM Studio...etc). damit kannst du zumindest ne Minderung des Beitrags erreichen und bei erheblichen Mängeln kündigen (vom Vertrag zurücktreten).

Versuchs über die ehrliche Schiene.
Frag, ob du nen vorzeitigen AufhebungsV machen kannst.

Wenns nicht geht, weißt du, daß zumindest die Geschäftsführung in deinem Studio ne fristgerechte Kündigung deinerseits mehr als nur verdient hat.
Leider bist du dann aber auch der Ge*rschte.

Alle Angaben ohne Gewähr.

A

Anzeige

Re: Vertrag Kündigen
Hallo Hantelmann,

schau mal hier:
vertrag .
Zurück
Oben