Versuch 2er Split an 3 Tagen !

proteino83

New member
Seid heute probiere ich mal was neues aus !
Weg vom traditionellen 3er Split, hin zum 2er Split mit geringerer Satzzahl, dafür häufigerem Training !
Im Schnitt habe ich zwischen den Trainingstagen ca.3,8 Tage Pause, bis der gleiche Muskel wieder direkt belastet wird !
Ich beschränke mich dabei zum größten Teil auf schwere Grundübungen.
Die Wiederholungszahlen liegen bei 4-15, Wade und Bauch auch bis zu 30 !

Mo:
Di: Split 1
Mi: Ausdauer
Do:
Fr: Split 2
Sa: Ausdauer
So: Split 1
Mo:
Di:Split 2
Mi: Ausdauer
Do:
Fr:Split 1
Sa:Ausdauer
So: Split 2

und wieder vor vorne...

Split 1:
4*Kniebeugen
4*Kreuzheben
3*Wadenheben
4*Sit-ups

Split 2:
4*Bankdrücken LH im Wechsel mit KH
4*Rudern LH im Wechsel mit Klimmzügen
3*Nackendrücken LH im Wechsel mit KH
2*LH Curls im Wechsel mit KH Curls
2*Dips im Wechsel mit Frenchpress

nicht gerade mein persönlicher geschmack, aber sieht schon ganz sinnvoll aus!

brusttraining finde ich nur etwas zu undifferenziert und außerdem sieht das nach ner menge an cardio aus! reicht dir nicht einmal die woche?

Brust könnte ich natürlich auch im Wechsel mit Schrägbankdrücken KH durchführen, das wäre dann eher eine Variation.
2mal Ausdauer möchte ich in jedem Fall beibehalten. Durch mehrere sehr Kohlenhydratreiche Getränke (Karamalz,O-Saft) direkt nach dem Training komme ich auch eigentlich leicht mit den Kalorien hin.

dachte bei brust eher so an fliegende, butterfly oder cable cross... nicht unbedingt noch ne andere, fast identische druckübung...

das mit dem cardio war mehr auf das gesamtvolumen bezogen, damit kommst du ja auf drei trainingstage in folge (und dann nur ein tag pause) - ich versuche sowas mittlerweile zu vermeiden, daher meine frage..

Zurück
Oben