Verstopfung

Andy3

New member
Hi Leute ,
wie die meisten wissen geht ja mit Keto oft Verstopfung einher und da bin ich leider auch grad ned verschont :(
was ich jetz mal so hausmittelmäßig weiß is folgendes :
- viel trinken
- leinsamen
- mehr pflanzliche Fette

Aber eigentlich hab ich alles drei schon ziehmlich und trotzdem geht gar NIX, auch wenn ich will ohne Ende :D ..
setzt schon nach 3 Tagen Keto ein und dann wirds täglich ein bisschen schlimmer bis eben gar nix mehr geht..

Was macht ihr da ?
Abführmittel erst letztes Mittel oder ?
Kennt ihr sonst noch was , des man so machen kann außer den 3 Sachen da oben ?
Ab wievielen Tagen dann doch Abführmittel ?

jo des wärs erst mal thx

A

Anzeige

Re: Verstopfung
Also ich denke, man kann schon mit Laxantia in einer milden Dosierung etwas nachhelfen. Spontan fällt mir da Bisacodyl ein. Der Wirkstoff ist in dem Präparat "Laxagetten" enthalten (auch Dulcolax etc.) Dosierung 1-2 Dragees- je nach stärke der Verstopfung.

ok , dann leg ich mir des zu ..
zulegen muss ich mir so oder sowas wenn die keto noch länger dauert..
hast du ketoerfahrung ?
weil ich kanns ned verhindern , ich sauf wie ein blöder und die kerne müssen auch reichen ..
da fällt mir noch was ein , was kostets denn ?
thx :)

Hallo Andy,

ich hatte Deinen Beitrag gelesen und dachte- ok dann ist ja alles klar. Aber jetzt hattest Du ihn ja noch geändert!:)

Ich hab leider nur ne ältere Rote Liste und hab auch den Link verloren, wo man das online einsehen konnte. Also 1997 kamen 30 Tabletten 3.35 DM (kein €)(Präparat DULCOLAX)
Ich denke, dass Du da so ca 3 € zahlen wirst, vielleicht ein bischen mehr. Wenn Du es dann niedrig doesieren würdest, dann kämst Du einen Monat damit aus. Das Präparat ist rezeptfrei erhältlich.

Viele Grüße
LH

Hallo kanZler!

Danke- die Page von denen kannte ich ja, aber ich wollte mich nicht extra registrieren. Übrigens muss Liste (als Pw)groß geschrieben werden!
;)

@ Andy

30 Dragees kosten also 4,40 €

Naja ein gutes Mittel gegen Verstopfungen sind auch ballaststoffreiche Nahrungsmittel wie bereits angesprochen.
Ich habe gute Erfahrungen mit 300-500 g Eisbergsalat pro Tag gemacht.
Da hat man auch nicht mehr als 5-8g Kh drin und das Volumen vom Salat sättigt auch noch gut! :)

hey leute , hab jetz so n zeug genommen , zwar nicht das produkt aber was anderes und es ist auch ,,flüssig" , aber es geht trotzdem nix...
wie äußert sich ein darmverschluss ?
was kann das sonst sein ?
ist das normal bei verstopfung dass auch nach dem mittel gar nix geht ?
langsam mach ich mir echt sorgen :rolleyes:
jedenfalls bin ich ziehmlich fertig , teilweise auch schweißausbrüche , total müdigkeit und kopfweh..
etwas verstopfung hab ich schon seit ca 2 wochen , aber es war halt kein problem im vergleich zu jetzt..

würd mich echt freuen wenn bald wer was schreiben könnte der sich auskennt , weiß nicht was ich machen soll :(

Hallo Andy,

ich würde mich freuen, wenn Jeckyll auch noch etwas dazu schreiben kann.

Zu Deiner Darmverschlusstheorie kann ich so nicht viel sagen. Es gibt verschiedenen Arten und Ursachen eines Darmverschlusses - funktionelle, gemischte und mechanische. Meines Wissens kann der mechanische Illeus (so ist der Fachbegriff) nahezu hierbei ausgeschlossen werden, da dieser meistens durch Tumore oder nach Operationen auftritt.
Der funktionelle Illeus kann durch viele verschiede Faktoren hervorgerufen werden. Stoffwechselstörungen zählen auch dazu.

Alle 3 Arten äußern sich i.d.R. jedoch durch starke Schmerzen. Beim mechanischen müsstest Du wahrsch. auch erbrechen!

Dann muss ich Dich nochmal nach dem verwendeten Präparat fragen- was in welcher Dosierung? Hat sich nichts garnichts verändert?

Viele Grüße
LH

Sooo :)
hab jetz zu härteren Mitteln gegriffen :D
das verwendete Präperat gestern war adiolax , ist was pflanzliches , hat aber null gebracht ...
heut bin ich dann in die Apotheke und hab mir microklist geholt , des geht zwar ned durch n mund rein ;) hilft dafür aber *g*
war ned so schlimm , obwohl ich ned schwul bin ;)

jetz muss ich mal über keto nochmal gründlich nachdenken , vor allem über die Zeit ..
entweder ich muss viel mehr salat essen und dadurch riskieren dass ich ned in Ketose komm oder ich lass es ganz , ich mach auch nur noch 5/2 , hatte das jetz nach 6 Tagen Keto..
waren allerdings viele Leinsamen und so weiter dabei , ist schon etwas seltsam..

also für alle ketarier , des microzeugs bringts *g*

Wenn die Probleme bei Dir durch die Ernährung bedingt waren, dann würde ich über den Abbruch nachdenken. Laxantia sind nichts für den Dauergebrauch- Dulcolax z.B. sollte auch nur kurzfristig angewendet werden.

Viele Grüße
LH

yep , wegen ernährung wart ich jetz auf jeden fall , bis es sich normalisiert hat...
allerdings denk ich hat das jetz nur für ,,einmal" was geholfen , normal is es immer noch ned , naja mal schaun wie sichs entwickelt..

Trinkst du viel Cola? Drägt nämlich auch zur Verstopfung bei...
War ja ursprünglich als Mittel gegen Durchfall gedacht.

Original geschrieben von Andy3
Hi Leute ,
wie die meisten wissen geht ja mit Keto oft Verstopfung einher und da bin ich leider auch grad ned verschont :(
was ich jetz mal so hausmittelmäßig weiß is folgendes :
- viel trinken
- leinsamen
- mehr pflanzliche Fette

Aber eigentlich hab ich alles drei schon ziehmlich und trotzdem geht gar NIX, auch wenn ich will ohne Ende :D ..
setzt schon nach 3 Tagen Keto ein und dann wirds täglich ein bisschen schlimmer bis eben gar nix mehr geht..

Was macht ihr da ?
Abführmittel erst letztes Mittel oder ?
Kennt ihr sonst noch was , des man so machen kann außer den 3 Sachen da oben ?
Ab wievielen Tagen dann doch Abführmittel ?

hast du es schon mal mit einfacher Buttermilch probiert? Haut auch durch auf schonender Weise :p

Gruß
rushhunt

Übliches Problem bei Keto.
Meist gibt es sich nach einiger Zeit von selbst.
Hilfreich ist die bereits angesprochene Salatportion, auch rohe Gemüsesorten als Salat, jeweils mit größeren Flüssigkeitsmengen. Manche nehmen auch MCT-Kapseln, um die Nebenwirkung des Durchfalls dabei zu nutzen, hilft aber nicht immer und wenn, nicht lange.
Nebenbei: Ketose ist nicht zwingend notwendig. Manche schaffen es kaum, das zu erreichen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Verstopfung
Zurück
Oben