Verstopfung ???

Tani

New member
Hallo, ich habe ein leider nicht so angenehmes Problem, viellelicht kann mir ja jemand sagen, was ich tun kann.
Ich konnte jetzt seit 4 Tagen schon nicht mehr auf die Toilette gehen, ich hatte keinen Stuhlgang mehr. Selbst Pflaumen, Sauerkraut u. ä. hat noch nichts genutzt. Das mag zwar etwas lustig klingen, aber das macht mir schon zu schaffen, da ich einen richtigen Blähbauch habe. Gibt es da nicht Altbewährtes, was man da anwenden kann? Danke und Gruß

A

Anzeige

Re: Verstopfung ???
Hallo Tani ,

Du solltest mehr trinken ( Wasser) und dich mehr bewegen damit der Darm wieder in schwung kommt .

Mfg
Ulf

Kenne ich... ich hatte schon mal 10 Tage ohne Stuhlgang... das war dann das erste und einzige mal, dass ich Abführmittel genommen habe!
Aber Tina hat Recht! Das Problem ist, dass man sich drauf versteift! Ich muss jetzt wieder gehen... sonst fühle ich mich nciht wohl... Ich denke, ich liege richtig mit der Annahme, dass du gerade etwas abnehmen willst. Du ernährst dich sher gesund (viel Vollkorn,... und kaum Fett). Sauerkraut und Pflaumen erzeugen nur Blähungen und das Ganze wird noch schlimmer!
Versteife dich nicht so drauf. Setz dich auf's Klo, nimm dir was zum Lesen mit. Bei bewirkt Kaffee Wunder. 1 Tässchen und ein bisschen Ruhe (wenn ich Streß habe, dann eght das auch nicht) und schwups... hat sich das Geschäft erledigt.
Fett ist wichtig, verzichte nicht ganz darauf (ich denke, dass ich mit meiner Annhame richtig liege, oder?)

Keep cool,
Nina

P.S.: Falls gar nichts mehr geht, hol dir eine Glistierspritze aus der Apotheke. Kein Witz! Warme Kamillentee von hinten (sorry, ist jetzt etwas eklig) und normal flutscht es!

Genau! Vermutung mit Abnehmen stimmt.

Hallo Naina, genau das ist es. Ich bin gerade am abnehmen, esse nicht sehr viel, aber doch auch ausgewogen. Eine Kollegin gab mir gerade den Tipp, Orangensaft mit Olivenöl zu mischen und dann zu trinken (äh), naja. Wenn nix hilft probier ich das mal. Danke und Gruß, Tani

Verstopfung

hallo tani,
darüber hab ich schon gepostet, siehe "obstipation" oder "verstopfung" im forenarchiv.
ich würde dir lactulose empfehlen (dosis nch bedarf), evtl. mit magnesium kombiniert.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Verstopfung ???
Zurück
Oben