Verständnisfrage zur Energiebilanz

huckleberry

New member
Hallo zusammen!

Ich habe schon seit langem eine ausgeglichene EB, da ich weder zu- noch abnehme.

Wie sieht´s denn nach einer Diät aus, wenn ich ein paar Kilo Fett verloren habe? Kann ich dann wieder so viel essen wie zuvor?

Mein GU sollte ja eigentlich nicht vermindert sein, wenn ich nur Fett verliere. (?) Oder benötigt der Körper zum Erhalt der Fettzellen auch Energie??? Ich blicke da immer noch nicht so ganz durch. :-(

Vielen Dank für Eure Antworten!

Woher willst Du wissen

lieber huckleberry,

dass es ein paar Kilo FETT waren??

Gruß Rainer

Dein GU sollte auch mit weniger Fett gleich bleiben, dein Tagesbedarf wird bei gleichem Mass an Bewegung wahrscheinlich leicht abnehmen weil du zum gehen, laufen, aufstehen etc etc. mit weniger "ballast" auch weniger Energie benötigst

Gruss
Dirk

Indem er auf

die im Forum (und von Dir auch recht oft erwähnten) Tipps zurückgreift: Sich Zeit lassen, Krafttraining machen, positive Stickstoffbilanz, kein Fasten oder Entwässern, etc.

Aber das war ja nicht seine Frage, die DIM ja beantwortet hat.

Gruß
Sascha
PS: Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du Angst hast, die Leute könnten sich hier zu Tode hungern. :winke:

hallo huckleberry,
auch diese frage wurde in diesem forum schon abgehandelt. selbstverständlich verbrauchen auch fettzellen energie (nicht so viel wie die leber- oder muskelzellen, aber auch sie haben einen intermediärstoffwechsel).
zum allgemeinen verständnis

gruß, kurt

Zu Tode hungern

lieber Sascha,

kann sich hier jeder der mag. Um die habe ich keine Angst!! Weißt Du wie man Gerüchten vorbeugt?? Indem man gezielt nachfragt!! Und dadurch den Fragenden selbst seine Aussage kritisch betrachten läßt. Das funktioniert aber oft nur, wenn der Fragende wenigstens ein bisschen Ahnung von dem hat, was er genauer fragen will!!:winke:
Und gerade diese Ahnung, und das weißt Du ja selber, ist bei über 90 % der Fragenden nicht vorhanden, weil sie entweder "verbildet" sind, oder "ungebildet"!:winke:

Gruß Rainer

Alles klar jetzt! Thx! (o.T.)

Zurück
Oben