verspannungen/verklemmungen im rücken

ThaRob

New member
moin

komme grade vom orthopäden. er hat mir mal wieder die rippen? an der wirbelsäule eingeränkt. da es jetzt etwas schmerzt vom drücken und ich keine lust habe damit in der berufsschule rumzulaufen hab ich mir überlegt heute mal zuhause zu bleiben.

ich soll den rücken wärmen damit der sich entspannen kann.

in meinem rücken knackt es ziehmlich oft, besonders wenn ich mit den händen drücke, was auch entspannt.

jetz meine frage, was kann ich tun damit ich später nich monatlich zum arzt laufen brauch? er meinte kann vom training kommen, aber ich glaube eher es kommt von der arbeit, da ich mir da meine haltung und belastung nunmal nich aussuchen kann.

die letzten beiden tage(vorher hatte ich urlaub) wurden die schmerzen schlimmer. morgens war nix und ab 2 mittags rum gings dann los. hielt dann auch bis abends, was besonders beim autofahren nervt. war hauptsächlich links vom rechten schulterblatt, also mehr die rechte seite von der wirbelsäule aus.

mfg

A

Anzeige

Re: verspannungen/verklemmungen im rücken
karosseriebauer

also unfälle wieder instand setzen. teile an und ab bauen muss man oft in ziehmlich komischen haltungen weils halt nich anders geht. oder mal ein paar stunden gebückt arbeiten....

*push*

keiner mehr?

achso, die schmerzen kamen heute wieder bei der arbeit. entweder is wieder alles ausgerenkt/blockiert oder was ganz anderes?

Das Problem wird sicher durch die Arbeiten in Zwngshaltungen mit gefördert. Dem kann man auch nur eingeschränkt durch Training der Stützmuskulatur entgegenwirken.
Das Effektivste wäre, entsprechende Arbeiten in regenmäßigen Abständen für einige Minuten zu unterbrechen und damit die Zwngshaltung aufzulösen. Kurzes Strecken und umher laufen kann die Beschwerden bereits verringern.
Autofohren gehört übrigen auch zu den Tätigkeiten in Zwngshaltungen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: verspannungen/verklemmungen im rücken
Zurück
Oben