"verspannte" Bizeps

newbiefit

New member
Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu im Fitnessbereich und habe vor kurzem angefangen zu trainieren. Der Vater von nem Freund war mal "Bodybuilder" also er war keiner der, die auf Shows gehen :)) und er hat gesagt, man solle sein Gewicht finden und dann 3 x 12 Züge machen. Ich war vorher schon relativ stark (müsst ihr beurteilen) und habe mit 7,5 Kg (5kg gewicht 2,5 die stange) angefangen. Beim allerletzten Zug war es kämpfen für mich, wie es auch sein soll.

Jetzt aber:

Am nächsten Tag (gestern) hat mein rechter Arm wehgetan. In der Beuge beim ellenbogen und ein bischen der Unterarm. Im laufe des Tages ging es auf den Bizeps über. Heute tun mir beide Bizepse weh. Nur noch Bizeps und Beuge. Rechts stärker als links.

Und zwar habe ich bemerkt, dass der Muskel dauerangespannt ist, also sich zusammenzieht, weil mein Arm nur beim ausstrecken und ein bischen beim anspannen weh tut.

Was habe ich? Was soll ich tun?
Ich habe schon Wärmflasche genommen, Franbrantwein raufgeschmiert und einmassiert, dann ne Übung mit Arm ausstrecken, Handfläche nach oben und mit der anderen Hand die Hand nach unten ziehen.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll?

Mfg
newbiefit

A

Anzeige

Re: "verspannte" Bizeps
Ich geh mal von ner normalen Muskelverspannung aus. Mach ein wenig Voltaren drauf & die Muskelverspannung sollte Geschichte sein.
Hilft dies jedoch nicht, versuch dich mal in eine heiße Badewanne zu legen, entspannt die Muskeln.

Gruß

Muskelkater? ^.^

Oder dehnen nach dem training!!!!?

Und 3x12 wh sind für dich kein richtwert! Du musst selbst dein gewich herausfinden und die wiederholungszahl bei der bei dir was weiter geht! Was beim einen wie ein wundermittel funktioniert kann bei einem anderen auch nichts oder nur ganz wenig weiterbringen. Nehm dir mal n jahr zeit um rauszufinden was dir gut tun und ess g'scheit :)

Mfg

ne Muskelkater war das nicht :DD
und Voltaren hat geholfen. Geht heute schon 1000x besser.
Ich werd morgen wahrscheinlich wieder mit trainieren anfangen.
Und essen tu ich von Natur aus ohne dick zu werden ;))

Mfg
newbiefit

Das gute alte Voltaren, immernoch für mich DER allrounder wenn es um Sportverletzungen geht !

Zurück
Oben