Hallo,
da man in diesem Forum besonders gern ans Archiv verwiesen wird, meine folgende Überlegung:
- Ich stelle eine Frage ans Forum (2 Minuten Frei-Zeitverlust),
- eines der anderen Forumsmitglieder kennt sich damit aus und beantwortet mir meine Frage (2 Minuten Frei-Zeitverlust für den Antwortenden)
- ich lese die Antwort und bedanke mich (2 Minuten Freizeit-Verlust)
Das sind ingesamt 6 Minuten Zeiteinsatz für 1 Frage
Es geht natürlich auch anders, nämlich so:
- Ich bekomme zur Antwort ich soll im Archiv schauen (2 Minuten Zeitverlust für den Antwortenden)
- Ich suche im Archiv (62 Minuten Frei-Zeitverlust)
Das sind insgesamt 66 Minuten Frei-Zeitverlust, also 60 Minuten Frei-Zeitverlust mehr als im ersten Beispiel
Wenn das nun pro Tag 10 Forumsteilnehmer machen, wären das 600 Minuten Zeitverlust pro Tag . Zeit in der man/frau jede Menge Sport oder andere nette Dinge hätte tun können. Wobei ich jetzt allerdings nicht berücksichtigen konnte, daß natürlich nicht die Zeit aller Menschen gleich viel wert ist :winke:Aber nur mal so im groben ...
Wenn wir dann noch bedenken, wie wenig Zeit wir doch insgesamt haben ....
Mal wieder typisch weibliche Unlogik? :winke:
LG Katja
da man in diesem Forum besonders gern ans Archiv verwiesen wird, meine folgende Überlegung:
- eines der anderen Forumsmitglieder kennt sich damit aus und beantwortet mir meine Frage (2 Minuten Frei-Zeitverlust für den Antwortenden)
- ich lese die Antwort und bedanke mich (2 Minuten Freizeit-Verlust)
Das sind ingesamt 6 Minuten Zeiteinsatz für 1 Frage
Es geht natürlich auch anders, nämlich so:
- Ich bekomme zur Antwort ich soll im Archiv schauen (2 Minuten Zeitverlust für den Antwortenden)
- Ich suche im Archiv (62 Minuten Frei-Zeitverlust)
Das sind insgesamt 66 Minuten Frei-Zeitverlust, also 60 Minuten Frei-Zeitverlust mehr als im ersten Beispiel
Wenn das nun pro Tag 10 Forumsteilnehmer machen, wären das 600 Minuten Zeitverlust pro Tag . Zeit in der man/frau jede Menge Sport oder andere nette Dinge hätte tun können. Wobei ich jetzt allerdings nicht berücksichtigen konnte, daß natürlich nicht die Zeit aller Menschen gleich viel wert ist :winke:Aber nur mal so im groben ...
Wenn wir dann noch bedenken, wie wenig Zeit wir doch insgesamt haben ....
Mal wieder typisch weibliche Unlogik? :winke:
LG Katja