Verschiedene Systeme beim Pushdown

A

Anzeige

Re: Verschiedene Systeme beim Pushdown
rswtal schrieb:
HI,

worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Pushdowns mit
Seil und mit gerader Stange???

Ich kanns mir nur vorstellen ganz sicher bin ich mir nicht , da der trizeps aus drei muskeln besteht, denke ich mal das beim pushdown mit seil, dass noch ein anderer trizeps muskel mit trainiert wird da man ja ja die "seile so auseinanderzieht bei der übung" also ganz sich bin ich mir nicht falls es falsch ist dann sorry:(

triezspdrücken

hi junge,

du meinst sicher trizepsdrücken am seil oder an der latmaschine

zielmuskel:
trizeps, seitlicher und kurzer kopf (nicht der lange)

ausführung:
stand möglichst nah am seil, aufrecht, leicht gegen das seil geneigt, ellbogen bleiben am körper, gewicht wird so gewählt das 6-12 wiederholungen sauber - ohne schwung - geschafft werden, die stange wird etwa von kinnhöhe abwärts gerade nach unten gedrückt und langsam! wieder zurückgelassen

meiner meinung nach,nehmen sich die verschiedenen ausführungen (seil mit knoten,mit tr-stange,lat-stange) alle nicht viel, man sollte das gerät wählen, welches das höchste gewicht ermöglicht, und das ist meiner meinung nach, die (gebogene) trizeps-stange

der rest-trizeps (der lange kopf, den man bei der doppelbizepspose von vorne sieht) wird trainiert mit

kh-kickbacks
tr-drücken über kopf

gruss

also ich denke, dass man schon ganz leichte unterschiede verspürt!
und zwar kann man mit dem seil mM nach besser den "äußeren Trizepskopf" belasten, weil man einfach im untersten punkt der bewegung mit dem seil noch die hände nach außen wegdrehen kann und somit diese beanspruchung ermöglicht, was mit der stange so net geht...

aber ich persönlich mach zuerst immer schwere sätze mit der stange, danach noch 2-3 leichtere mit dem seil ;)

der fachmann rät

hi,

du solltest lieber, um den ganzen trizeps (alle drei köpfe) isoliert zu trainieren, eine übung für den langen und eine für den kurzen und seitlichen kopf machen

nach behrens-buskies ist die optimale kombo:

trizepsdrücken am seil (seitlicher und kurzer kopf)
kickbacks (langer kopf)

gruss

Wenn man den anatomischen Aufbau des Ellenbogengelenks und des Triceps brachii betrachtet ist es total egal, ob man die Übung im Ober-, Unter-, oder neutralen Griff ausführt.

Die anatomisch vielseitigste Belastung wäre Tricepsdrücken überkopf (Vorspannung im langen Kopf)
und Kickbacks auf der Flachbank (statische Retroversion).

Der Triceps war immer mein schlechtester Muskel, obwohl ich ihn mit so vielen Übungen und superschwer trainiert habe.

Seitdem ich einfach nur noch Tricepsdrücken überkopf trainiere wächst er schön mit....

Danke für die Tipps.

Habe gestern zum ersten Mal Kickbacks gemacht. Mann war das schwer.
Habe nicht mehr als 4kg geschafft. lol

A

Anzeige

Re: Verschiedene Systeme beim Pushdown
Zurück
Oben