Verschiedene Muskeln

HBBD

New member
mal eine frage nur mal ob ich die muskeln so zusammen trainieren sollte wie ich hier schreibe oder ob ich es anders machen soll

Tag A: Brust, Bizeps, Unterarme

Tag B: Rücken, Schultern, Trizeps

Tag C: Beine, Bauch,

eventuell

Tag D: Bizeps, Trizeps, 30min Fahrrad

Tag D nur Radfahren ;)
zu viel Arme Training bringt sich nichts glaub mir !!

würde Bizeps und Trizeps vertauschen ;)

ja bei mir isses so bizeps und trizeps will ich mehr beanspruchen weil ich die ein bisschen vernach lässige irgendwie

Tag D ist auf jeden Fall überflüssig. Ansonsten kann man das schon so zusammenstellen. Die großen Muskelgruppen sind schön aufgeteilt, passt. Mir persönlich gefällt es besser zusammengehörende Muskelgruppen zusammen zu trainieren (Rücken-Bizeps, Brust-Trizeps), kommt aber darauf an wie man damit zurechtkommt. Unterarme extra trainieren finde ich aber unnötig.

mhh aber ich trainiere ja im fitnessstudio und unterarme trainiert man an den maschinen ja nicht wirklich

ja aber wie sollte ich es dann machen der Trainer im fitness studio hat gesagt man sollte alle 3 monate ein paar neue übungen machen

ja aber wie sollte ich es dann machen der Trainer im fitness studio hat gesagt man sollte alle 3 monate ein paar neue übungen machen
ja, aber mit neuen übungen ist was anderes gemeint.wenn du z.b LH BD machst, dass du dann vlt. auf KH BD umsteigst usw.
außerdem finde ich sowieso nicht, dass die umstellung der übungen alle 3 monate ein wirkliches muss ist. man kann auch anders neue reize setzen (z.b. andere wh zahl, langsamere wh usw.)
maschinen helfen eventuell um das training zu ergänzen, der großteil sollten aber freihantelübungen sein.

Tag D würde ich persönlich auch rauslassen, das Radfahren wäre aber gut :)
und aus eigener Erfahrung kann ich auch eigentlich sagen das wenn du Kreuzheben und curls richtig machst die unterarme genug trainiert wurden, besonders die curls spüre ich immer sehr gut

lg horst-hans

wie gesagt, wenn du curls ausführst ( bei mir mit langhantel/SZ-Hantel) merkt man das bei richtiger ausführung schon gut im unterarm
wie die Übungen funktionieren solltest du wohl wissen, sonst google

lg horst-hans

Zurück
Oben