versch. Fragen

Strelokic

New member
Ahoi!

Seit etwa 3 Jahren "trainiere" ich nun, mehr oder weniger.
Vor ~2 Wochen haben sich mein kollege und ich entschieden richtig anzufangen, sprich regelmässiges training, richtige ernährung.

zu mir, bin 20 jahre alt, 188cm gross und wiege ~108kg.
hab also ne ziemliche fettschürze.

bin nichts desto troz kein blutiger anfänger, kann also bei manchen übungen ziemlich das doppelte wie mein untrainierter (no BB) kollege drücken.
er ist 21, ~185cm.

hab mich nun für folgenden split entschieden:

Montag:Brust, Trizeps, Rücken, Waden
Dienstag:Bizeps, oberer Rücken, Unterarm, Schultern, Bauch
Mittwoch:
Donnerstag:Brust, Trizeps, Rücken
Freitag:Bizeps, Unterarm, Schultern, Bauch, oberer Rücken, Oberschenkel
Samstag:
Sonntag:

zur zweiten frage.
Wie oben erwähnt kann ich eine winterpolsterung mein eigen nennen.
ich habe jedoch keine lust erstmal ein halbes jahr diät zu machen, bzw. ausdauer training/diät.

viele sagen das dies parallel nicht geht, ich seh das bischen anders, ihr?

ein übergewichtiger isst z.b. =

morgens: cornflakes+chips || mittags:teigwaren, fleisch + eis|| abends:salat+süsses

wenn der übergewichtige nun die dickmacher weglässt, warum sollte er nicht, beim muskelaufbau(proteinreiche ernährung), fett abbauen?

euer/e rat/meinung ist erwünscht^^

Mal ehrlich: Ausdauertraining würde dir sicher nicht schaden.
man fühlt sich nach ner weile echt um einiges fitter.
Wenn du die "dickmacher" weglässt, könnts gut sein dass du auf dauer abnimmst, wird aber auch seine Zeit brauchen; hängt im großen und ganzen aber davon ab wieviel du von der "normalen" nahrung zu dir nimmst.
wenn du das ganze professioneller angehen willst, könntest du deinen Grundumsatz berechnen und einen Ernährungsplan erstellen. weiteres dazu im Ernährungsteil des Forums.

Split find ich etwas eigen, habe ich so noch nie gesehen.
schreib mal die Übungen dazu dann kann man sich mehr darunter vorstellen

was meinst du mit eigen? vl. is der bein split etwas merkwürdig, dieser ist aber weil ich nicht richtig dicke beine möchte.

der rest ist auf die übungen abgestimmt, welche muskeln zusammen beansprucht werden.

zu den übungen:
da gibts kleines problem, in der schweiz nennen wir die anders(kollegenkreis, zumindest^^), müsste ich also alle raussuchen, mach ich später mal.

grob trainiere ich jeden muskel mind. an 2 geräten/hanteln 2 mal aktiv und 1-2 mal passiv.
die kleinen 6-10 wiederholungen, die grossen 8-12 wiederholungen à 2-3 Sätze
(je nach passiv beanspruchung)

vieleicht noch was ich zusätzlich esse/einnehme.
zink chela tabletten gegen eiweiss pickel, hatte da mal, nach eiweissernährung, ne zyste die ich sonst nicht habe.
dann noch eisen und vitamin c - evtl. hol ich mir noch kupfer tabletten.
sonst whey und gesunde ernährung, sprich puten, gemüse, magerquark, früchte. alkohol wenn, dann nur samstags.

richtig dicke beine bekommst schon nicht, darüber würde ich mir keine sorgen machen. wichtig wären im training die grundübungen, die heißen in der schweiz bestimmt nicht viel anders als in österreich/ deutschland. Kniebeugen. Kreuzheben. Bankdrücken,etc...

zu deiner ernährung: da sehe ich nicht viel sinnvolles. nur einen haufen tabletten. lies dich durch den ernährungsteil.

wie phil schon sagte, abnehmen tust am besten, wenn zuerst mal deinen Kcalbedarf errechnest und dann ein kcal defizit fährst.

versteh nicht was an pute, gemüse, obst nicht viel sinnvoll ist? natürlich ess ich 2h vorm training auch kohlenhydrate - die tabletten sind primär gegen pickel, welche ich bekomm wenn ich haufen eiweiss esse.
zu den eisentabletten, ich war oft müde, auch nach 9-10stunden shlaf - da hab ich einen tipp erhalten > eisen. genommen und tata es hat wunderbar geklappt, schon anch einem tag fühlte ich mich frischer.

Split find ich etwas eigen, habe ich so noch nie gesehen.
schreib mal die Übungen dazu dann kann man sich mehr darunter vorstellen[/QUOTE]

Sehe ich genau so,.. die genauen Übungen würden mich auch interessieren.

Die Ratschläge dich über Ernährung noch genauer zu informieren würd ich
beherzigen.Wäre nämlich an deiner "Pute-Gemüse-Tabletten Ernährung" alles sauber hättest kein Problem mit Übergewicht.

bitte noch an den TP denken, sollte nicht so schwer sein deutsche/englische
Umschreibungen dafür zu finden.

lg

erster Teil ist übrigens ein Zitat von Phil,.. ist mir abgerissen

versteh nicht was an pute, gemüse, obst nicht viel sinnvoll ist? natürlich ess ich 2h vorm training auch kohlenhydrate - die tabletten sind primär gegen pickel, welche ich bekomm wenn ich haufen eiweiss esse.
zu den eisentabletten, ich war oft müde, auch nach 9-10stunden shlaf - da hab ich einen tipp erhalten > eisen. genommen und tata es hat wunderbar geklappt, schon anch einem tag fühlte ich mich frischer.

wieviel Eiweiß nimmst du denn zu dir?
vl. ist´s etwas zuviel (/was uU mehr als nötig ist) das dann Pickel verursacht.

Eisentabletten denk ich sollte man nur als Kur über ein paar Wochen zu sich nehmen und nicht ständig.
Hab auch mal ne Eisenkur verschrieben bekommen, ewig her und seitdem eigentlich nie wieder gebraucht.

wieviel Eiweiß nimmst du denn zu dir?
vl. ist´s etwas zuviel (/was uU mehr als nötig ist) das dann Pickel verursacht.

Eisentabletten denk ich sollte man nur als Kur über ein paar Wochen zu sich nehmen und nicht ständig.
Hab auch mal ne Eisenkur verschrieben bekommen, ewig her und seitdem eigentlich nie wieder gebraucht.

60g gramm eiweiss durch magerquark, 30 gramm durch proteinshake. sonst eher geflügel/fischlastige ernährung, also nochmal ca. 40gramm eiweiss.
wobei ich nicht kiloweise fisch/fleisch esse, es steht eher gemüse/obst auf dem teller. abspecken^^

Ja ist denk ich auch ausreichend.
Jetzt wären noch die Übungen aus dem Trainingsplan interessant - da musst dein Vokabular schon standardisieren, sonst kann man dir hier wenig weiterhelfen ;-)

Übung - Satzzahl + Wiederholungen

und soviel schon mal vorweg: Die Angst vor dicken Stelzen ist unbegründet! ^^

Zurück
Oben