Versagen beim Flachbankdrücken

Garm

New member
Bin heute richtig unzufrieden mit mir. Letzte Woche schaffte ich noch 3 Sätze mit 7-9 Wiederholungen mit 70 Kilo beim Flachbankdrücken und heute mit 65 nur 3 Sätze mit gerademal 5-6 Wiederholungen. Woran liegt das??? Könnte mir das nur so erklären, dass ich letzte woche flach anfing und dann positiv machte und heute umgedreht... Bin echt frustriert. :mad:

Wenn Du vorher schon mehrere Sätze negatives Bankdrücken absolviert hast, ist das sicherlich der Grund für Deinen heutigen "Leistungseinbruch", der eigentlich gar keiner ist!

v.H.

naja, zumindest zieht es. Ist aber trotzdem frustrierend wenn man noch nicht lang trainiert und dann plötlich irgendwie einbricht. Negativ mach ich ned, da wird mir schwarz vor Augen, trotz normalem Blutdruck...

Kraftschwankungen sind völlig normal. es geht niemals nur bergauf. ab und zu kommen solche phasen! naja wenn du vorher negative BD machst ist es kein wunder *g*

Hi Garm!

Da geb ich Gangstagod recht, das ist doch einleuchtend, is bei jeden so das man nach einer Übung nicht die 100% Kraft einsetzen kann wenn man vorher schon Sätze mit schweren gewicht absolviert hat!

Und noch was wenn du zu wenig kh's an einem Tag zu dir nimmst passiert das gleiche nur das du schon am Anfang keine Kraft aufbringen kannst, also Wichtig vorher immer Kh haltiges zu dir nehmen!!!
;)

das könnte es natürlich auch klären. Hab vergessen zu frühstücken und nur wenig zu Mittag. Was Ernährung angeht bin ich nicht so der Held. Leider. :(

huhu!

wenn du zuerst flach gemacht hast und dann schrägbank... und "heute" umgekehrt... dann is das schon klar, weil deine brust schon vorermüdet ist nach dem schrägbankdrücken oder was du halt zuvor gemacht hast.... immerhin hat dein brustmuskel und dein trizeps und deine schultern ja schon ein paar sätze nach der 1.übung absolviert was auch ermüdet.

anderer grund oder noch ein mit grund kann die ernährung sein, zu wenig KH gegessen 1-2stunden vor dem training, das kann auch schon nen gealtigen einbruch ergeben....

aber das ist hier eh schon alles angedeutet worden.

also nächste woche einfach mal richtig ernähren vor dem training (natürlich net nur vorm training sondern immer =)) und dann wirst schon sehen geht das schon weiter!

Hi Garm!!

Es ist schwer aber halte dich an genug Kh's und natürlich auch Eiweis!! Gerade vor und nach dem Training!
Und du wirst sehen es ändert sich einiges!!!!:)

A

Anzeige

Re: Versagen beim Flachbankdrücken
Zurück
Oben