verlust von muskelmasse???

so leute jetzt habe ich mit meiner kraftphase begonnen und es macht mir auch spass allerdings habe ich das gefühl ich könnte muskelmasse verlieren weil das training nicht gerade anstrengent ist. meint ihr das kann schnell passieren?


P.S.
hab vorher immer bb gemacht
 
A

Anzeige

Re: verlust von muskelmasse???
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
kraft und .
@ penismann:
Wenn du so aussiehst wie Coleman, hast du sicher schnell was verlohren :D

Normal sollten die Muskeln auch während der Kraftphase ein bisschen wachsen oder wenigstens gleich bleiben, auch wenn du nicht mehr den brennenden Schmerz beim Training verspürst.

Jeder Muskel, den du ordentlich trainierst, wird nicht schrumpfen.
 
bist du eigentlich der einzige der im kraftsportbereich antwortet?
du hast mir ja auch schon den plan gegeben;). mich nervt echt das hier nie einer schreibt:mad: aber an dich DANKE!!!
 
Hallo
ich trainiere eigentlich immer auf Kraft und habe stehts an Masse zugenommen. Ich sehe absolut keinen Grund warum Du Muskelmasse verlieren solltest. Auch hier gilt der Muskel erhält einen Reiz und reagiert darauf mit Wachstum.
 
@penisman

Wollte nur auchmal was im Kraftsportbereich schreiben, damit penismännchen beruihgt ist.:D
 
@ penismann

Ich habe mit vor 7 Jahren mit dem Krafttraining angefangen mit einem Körpergewicht von 70 kg, jetzt (7 J. später) habe ich 100 kg. Habe noch nie gehört das eine Umstellung auf das Krafttraining einen Masseverlust zur Folge hat.

Der Unterschied vom Kraftsportler zum Bodybuilder ist:

Der Kraftsportler bleib im unteren Wdh.-Bereich, das ist nicht einfacher aber es geht weniger an die Substanz und auch das Konditionstranig vernachlässigen die meisten, ich will aber nicht behaupten dass es gut ist.

Bei mir ist es so, dass ich nach einem schweren Training einen kleinen Gewichtsverlust habe, den ich aber wieder schnell aufhole. Man kann nicht jeden Tag an die Grenzen gehen.

mfg
:) :) :)
 
ihr habt mich überzeugt aber ich finde krafttraining bei weitem nicht so hart wie bb daher auch die vermutung das ich masse verlieren könnte;)
 
@ penismann

Wenn ein BB mal die Gewichte von einem Top-Powerlifter hebt, dann weiss er was er gemacht hatte. Ich kenne viele BB, die sind aber nicht gleicher Meinung wie du!!!

Ein BB braucht vielleicht mehr Disziplin, aber er muss nicht annähernd die Schmerzen von einem Powerlifter ertragen.
 
@ penismann

Es kommt nicht auf die Pause an, sondern auf das Gewicht.
Bis zu der 200 kg Grenze habe ich auch nicht so viel gespürt, aber als ich dann mit negativen Wdh. im Beriech von 250-270 kg begann; das war wie eine Grippe. Solche Gewichte machen einen kaputt.
 
Cina hat recht
Es sind die extremen Gewichte die dich kaputt machen.
Bei mir sind es die Kniebeugen die mich am meisten mitnehmen.
Habe am Tag danach immer erhöhte Körpertemeratur wenn ich bei extremen Gewichten Trainiere.
 
ich glaube dann amchst du irgendwas falsch, wenn du einen tag später eine höhere körpertemp hast...! dasd ist dann auf jeden fall nicht gerade gesund...!
 
@ Kölner19

Wenn jemand wie Jungo 420 kg Kniebeugen macht und wenn es ihm ein Tag nach dem Training verschiessen geht, dann würde ich nicht behaupten das er etwas falsch macht.:mad:
 
A

Anzeige

Re: verlust von muskelmasse???
Hallo Cina_Serge,

schau mal hier:
kraft und .
Zurück
Oben