Verletzung? was tun? Help pls

fowl

New member
Hallo Leute,

ich habe denke ich etwas mit dem Hanteltraining übertrieben,
habe eine art "Curls" (halt mit 2x KH und keiner LH) 3 Sätze zu je 12 Wiederholungen gemacht. Mit etwa 30-50 sek. pause zwischen den Sätzen.
Das mindestens 4 mal am Tag eine Zeit lang.

Mit meinem Rechten Arm habe ich kein Problem, doch mit dem linken, der tut weh wenn ich Ihn belaste, schon in der früh wenn ich meine Schultasche hochhebe. -.-

Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, das ich leider eine Zeit lang darmals nur mit einem Arm trainiert habe? (ich weiß dass das dumm war ::oops:)

noch ein paar Daten zu mir:
KFA: 16-17 %
KG: 69 Kg bei 1,86 m

ich möchte noch erwähnen das ich eher ein Noob auf dem Bodybuilding bin :?

was mache ich jetzt am besten? Das Gewicht (welches derzeit bei 6 Kg pro Hantel beträgt) reduzieren?

Einfach mal 2 Wochen versuchen die Hand nicht zu belasten?

bitte um eure Tipps

mfg fowl

A

Anzeige

Re: Verletzung? was tun? Help pls
1. Solltest du vorm Training Aufwärmsätze mit weniger gewicht machen, wobei dein Maximal Gewicht von 6kg bereits an ein Aufwärmgewicht erinnert
2. Warum trainierst du 4 mal am Tag? Und das wahrscheinlich noch täglich? Maximal 3x wöchentlich, aber dann jeweils 1 Std. und zwar nicht länger bzw. weniger
3. Du solltest bis zum nächsten Satz ca. 1 1/2 min warten.
4. Hab stark das Gefühl du trainierst nur Bizeps? Vergiss nicht, dass es noch andre Muskeln gibt.

ja die hand mal nicht zu belasten wär ne gute idee

ich trainiere jeden 2 tag und da einmal

da mache ich 4-5 runden mit jeweils 10-15 mal hochheben bzw je nach dem welche übung, zb die kurzhanteln 15 kg je hand 10 mal und dass eben 4-5 mal

und aufwärmen ist wichtig klimmzüge , liegestütze kurzhantel mit weniger gewichte als sonst etc

und was auch wichtig ist ( glaube ich jedenfalls ) die hände dehnen
eben so nach vorne ausstrecken und dann in richtung hinten schwingen
immer einmal ausgestreckt und einmal abgewinkelt - aber das ist furchtbar schwer zu erklären

Mach einfach Pause bis es vorbei ist
Dann:
5 min. aufwärmen
dehnen
aufwärmsätze
gewicht steigern
fertig

direkt in der Hand und am Gelenk wie ich das beurteilen kann, weiter hinter sicher nicht

Das ist etwas unspezifisch.

Irgendwo nen Druckschmerz? Schmerz bei ner bestimmten Bewegungsrichtung?
(Hab grad ne Op am Handgelenk hinter mir und hatte da zig Untersuchungen)

Vielleicht ne Sehenentzündung?

Vielleicht ist es ein Tumor. (Nein, vermutlich nicht)
NIEMAND wird dir eine seriöse Antwort geben können, über i-net.

vieleicht ein muskelkater? :hihi:

Na, sag mal wie alt du bist? können auch wachstumsschnerzen sein oder so.

Hab in meinem linken Handgelenk nun auch Schmerzen. Wenn ich die Hand drehe, verspür ich keinen Schmerz, jedoch wenn ich etwas hebe. Naja bleibt nix übrig als mal eine Pause zu machen Meine Fitnesskarte ist gestern auch abgelaufen :lol:

A

Anzeige

Re: Verletzung? was tun? Help pls
Zurück
Oben