Verletzt/ Rücken/ Bizeps Curls

nappa

Banned
aua

hi,

shit hab mir grad im tr. im kreuz was getan.folgendes ist passiert:

machte abgefällschte curls und hab einmal mitm kreuz gewippt-zack.

est etwa in der höhe der bandscheibe.bin fast vor schmerzen zusammengebrochen als ich mich dann bücken wollte und habs tr natürlich gleich aufgehört.

was kann denn das sein?

verrissen oder verkältet,weil ich ohne shirt trainiert hab.

wann hören die schmerzen auf?

ps:die scheissübung mach ich nimmer.:(

@Turbinator

Könnte auch kein Bandscheibenvorfall sein. Taubheitsgefühl braucht es dafür auch nicht zwingend.

@nappa

Genaue Lokalisation? In Höhe welcher Bandscheibe? Ich tippe mal auf LWS-Bereich? Seitenunterschied oder beidseits oder eher mittig?
Schmerzqualität -> stechend, brennend, ziehend, bohrend........? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

der schmerz war stechend.

war aber am nächsten tag schon weg.hab ihn nur mehr gehabt wenn ich mich falsch bewegte.

heute ists ganz weg.:cool:

was könnte das gewesen sein?

die übung mach ich nie mehr.:mad:

Wenn es so schnell weggegangen ist, war es meist eine akute Fehlbelastung der kleinen Wirbelgelenke. Dazu paßt auch der Auslösemechanismus (abgefälschte Curls). Für den Rücken sind die wirklich übel.

jeckyll

Ist mir auch schon einige Male passiert. Irgendwie hab ich immer abgefälscht und den Rücken krumm gemacht. Deswegen mach ich Curls nur noch im Sitzen.

Hallo

Abgefälschte Curls einfach sein lassen, wenn der untere Rücken sowie andere Hilfsmuskulatur noch unzureichend trainiert sind, dann kommt es nämlich zu solchen Verletzungen.

Mach Curls im sitzen wie es Hojutsu schon sagte, mit Rückenlehne, wenn es schwer wird stemme dich dagegen, so kannst du nur minimal bis garnicht abfälschen und schonst deinen unteren Rücken. Oder mache Scottcurls auch eine schöne Bizepsübung, ebenso Rückenschonend.

Zoltan

Zurück
Oben