verlangen nach süßem

Tach
Ich hab mal ne frage: wenn ich was deftiges (Suppe, fisch, fleisch, Pizza oder döner)
Gegessen habe dann will ich danach immer was süßes selten kann ich mich dagegen wehren
Also wie kann ich dieses verlangen besiegen oder austricksen??

Flo

A

Anzeige

Re: verlangen nach süßem
In dem du ganz einfach mal konsequent bist und das dann nicht isst! :)
Aber kannst doch ruhig was süßes essen, musst halt nur aufpassen, was! Mach dir halt z.B. Quarkspeise mit Ananas, Banane oder Mandarine, schmeckt super und ist auch noch gut für Muskelaufbau...

das liegt man serothonin.
bei der zufuhr von kh wird es vermehrt gebildet und das macht glücklich.
man kann es aber nicht nur durch süßes sprich einfache kh bekommen,sondern auch generell durch die zufuhr von kh.
also mehr kh futtern!
und wenn du mal lust auf was süßes hast,verbiete dir nichts.sondern genieß es,aber in maßen!

@sunnyboy

Ein weiterer Mythos...

@Mootenroschi

Nimm einen meiner Spezialshakes... z.B. Sauermilch mit Haferflocken. Danach willst Du nur noch kotzen.

Oder iss einfach paar Früchte. Erdbeeren, Trauben, Nektarinen *mhh*

Alternativen: nichts süsses zuhause aufbewahren oder eine neg. Assoziation bilden. Ich habe mir z.B. eingeprägt, dass in Schokolade Schlachtabfälle sind (zwar ned wahr, aber es funkt). Mit der Zeit denkst Du automatisch daran, wenn Du dazu greifen willst und dann kannste es Dir so schön vorstellen und legst sie weg. Klingt krank, aber funkt ;)

Einfach drandneken das du nur 4 Wochen durchalten musst und es danach von alleine geht. Dann baruchst dus nichtmehr. Dann geht das von alleine. Wirstz sehen da sgeht, einfach dran denken "In 4 Wochen brauch ichs nicht mehr *durchhlalten!!!*"

Es gibt auch Proteinknabberstäbchen und ähnliches, die man als Süßigkeiten ersatz benutzen kann.

oder beseitige einfach die ursache deines verlangens nach süßem und iss nichts deftiges mehr. Aber wenn man nicht gerade in einer diät ist wereden ein paar süßigkeiten schon nicht schaden !

gruß d_one

Hi iß am besten ab und zu mal eine Avocado, die macht den Bauch flach und stillt das Verlangen nach Süßen.

ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten:)

Original geschrieben von Polynomstapler
Ich habe mir z.B. eingeprägt, dass in Schokolade Schlachtabfälle sind (zwar ned wahr, aber es funkt). Mit der Zeit denkst Du automatisch daran, wenn Du dazu greifen willst und dann kannste es Dir so schön vorstellen und legst sie weg. Klingt krank, aber funkt ;)

Das is echt ma krank!!! :D
Aber wenns dir hilft.. ;) :p

@Robin

Was für ein Tipp :D

1. Ist Avocado echt zum Kotzen.

2. Hat ne Avocado nen beschissenen Nährwert. Da ist ja Schoko schon besser ;)

1.9 EW, 23.5 Fett!!!, 0.4 KH auf 100 g

so ein quatsch...das ist kein mythos.

aber wenn du es meinst,bin ich mal auf deine begründung gespannt.das sind klare ernährungszusammenhänge und keine überlieferten möchtegernweißheiten!!!!!:rolleyes:

Original geschrieben von Polynomstapler
@Robin

Was für ein Tipp :D

1. Ist Avocado echt zum Kotzen.

2. Hat ne Avocado nen beschissenen Nährwert. Da ist ja Schoko schon besser ;)

1.9 EW, 23.5 Fett!!!, 0.4 KH auf 100 g

Ja, aber es ist so, habe hier ein Blatt, wo alle Früchte und ihre Eigenschaften beschrieben sind.

Gibt Leute, die glauben auch jeden Scheiss ;)

Woher hast Du denn das Blatt? Vielleicht aus der Men's health, oder aus Freunding, oder vielleicht doch eher Fit for fun? LoL

das war doch nciht deine begründung oder???:confused:

wenn ja muss ich über deine ansätze wie aus fit for fun,etc sehr lachen;)

zumal es dort auch sehr gute ernährungsexperten gibt,die alle sehr angesehen sind und ihre diplome zurecht haben.

sorry,aber das kanns nicht gewesen sein oder...

eigentlich war dieses Posting an Robin gerichtet.

Aber nun zu Dir, Sonny..

Ich werde Dir keine Begründung liefern, denn ich habe ja keine haarsträubende Behauptung gepostet. Die Beweisführung liegt bei Dir.

Aber falls Du recht hast, haben wir ja DAS Mittel gegen Fressanfällte gefunden ;) L-Tryptophan in den Gainer und ab geht's ;)

Mir freundlichen Grüssen,
D.

@ Mootenroschi

Wenn du nichtmal die Disziplin besitzt, diesem Verlangen nicht nachzugeben, dann solltest du die gesammte "Aktion- Bodybuilding" besser noch einmal überdenken.

Gruß
Flash

TIPPP:

Nach dem Essen gleich Zähne putzen oder ein scharfes pfefferminz Kaugummi

dann vergeht der heißhunger komischerweise , versuch es das funzt ;)

A

Anzeige

Re: verlangen nach süßem
Zurück
Oben