Verkürzter Bizeps?

nougat

New member
Hallo, ich bin 19 Jahre alt, ja und ich habe irgendwie ein "Problem" mit meinem Bizeps?

Ich selbst trainiere nicht, habe ich auch nie! Jedoch ist mein Bizeps schon sehr eigenartig! Es scheint so als wäre er verkürzt bzw. würde er mit meinem Brustmuskel verwachsen sein !? Wenn ich meine Brust anspanne, geht automatisch der "Bizeps?" mit hinaus, auf dem einen Foto gut zu erkennen

Was haltet ihr von dem Bizeps??
Gibt es da Übungen um das auszubessern??

Mfg

Anhänge

• 2011-06-13 16.28.21.jpg
    2011-06-13 16.28.21.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 337
  • 2011-06-13 16.27.23.jpg
    2011-06-13 16.27.23.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 908
  • 2011-06-13 16.26.24.jpg
    2011-06-13 16.26.24.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 555
  • 2011-06-13 16.27.39.jpg
    2011-06-13 16.27.39.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 551
Hey.. also am vorletzten Foto sieht man wie er einfach in die Schulter "hineinwächst" und am letzten sieht man deutlich das er viel zu weit oben beginnt! Meinst du echt das, dass normal ist o_O

Ja gut, toll hab ich eben nicht nen 45cm Oberarm wie ihr alle^^ ich trainiere auch NICHT :D

mfg

Macht dir auch niemand vorwürfe, nebenbei haben hier auch nur wenige nen 45er ast.
Aber dein bizeps sieht völlig normal aus mach dir keine gedanken.

Ich glaube worauf er hinaus will ist der Oberarm direkt nach dem Ellenbogen total dünn ist und dann erst später die Bizepskugel kommt.
Falls ich dich richtig verstanden hab ist das normal, Ausmaß ist nur bei jedem anders. Mein rechter Arm sieht auch so aus und beim linken sieht es halt so aus als würde der Muskel direkt ab der Armbeuge beginnen.

Deine Bizepssehne ist länger als normal, daher sieht das so aus. Allerdings ist das völlig unproblematisch.

danke roccat ^^ ja und Ausgleichsübungen gibt es oder eher nicht?? Ich finde das sieht so sche*sse aus, dass mein Bizeps ca. 10cm nach meinem Ellbogen beginnt -.-

Keine Ahnung ob es Übungen gibt um das auszugleichen, kann mir gut vorstellen das durch mehr Masse der Muskel auch mehr "gestreckt" wird, bei mir war es aber genau das Gegenteil, vorher sah er normal aus jetzt hab ich da auch eine Einbuchtung.
Werden dir erfahrenere User mehr zu sagen können.

DIe Länge der Sehne ist genetisch vorgegeben, d.h. du kannst das Aussehen nur durch entsprechendes Training verändern, wobei die Veränderung nicht als zu groß sein wird, da ich mal iwo gelsen habe, dass alle Leute mit einer Sehnenlänge größer als 2,5 cm Schwierigkeiten haben, Armmuskeln aufzubauen.

Das selbe Problem hab ich auch, ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen, dass die Sehne richtig lang ist :D

DIe Länge der Sehne ist genetisch vorgegeben, d.h. du kannst das Aussehen nur durch entsprechendes Training verändern, wobei die Veränderung nicht als zu groß sein wird, da ich mal iwo gelsen habe, dass alle Leute mit einer Sehnenlänge größer als 2,5 cm Schwierigkeiten haben, Armmuskeln aufzubauen.

Stimmt meiner Meinung nicht.

Hab nen Freund der seit 3 Jahren streng am Eisen ist. Seit der 3ten Hauptschule. Er Trainirte ausschließlich mit dem eigengewicht und max mit 7 Kg Hanteln. Jz hat er einen 42 Bizeps...Seine ganze Muskulatur ist extrem kurz. Sogar seine Waden sind halbso lang wie meine. Ich Respektiere ihn Komplett. Denn er ist 1,70, Spielt Profesionell Basketball(Springt bis zum Korb rauf), trotz seiner Größe. Er ist super Definiert und seine Ausdauer ist unglaublich!!!!!(im 2100m lauf wurde er 4ter auf 54..ich leider 43xD)..Er erzählt mie ständig von seinem Freund, der er als Vorbild hat. der noch Extremer ist als er...

Als ich ihn kennenlernte wusste ich gar nicht das er die gleiche Leidenschaft hat wie ich.

greeting Alex

Zurück
Oben