Verkürzte Regenerationszeiten?!

daki.91

New member
17 Jahre alt 3-4 mal FitnessCenter in der Woche .. paar monate schon dabei

Trainingsplan ( nich genau :D ! )

Mo: Brust, Schulter
Mi: Rücken, Nacken
Fr: Brust, Bizeps
Sa oder So: Rücken, Trizeps

jetzt meine eigentliche Frage:

wie kann man die regenerationszeit der muskeln verkürzen?

hab gehört vitamin c soll gut sein .. & schlaf
gibt es sonst noch paar tipps ?

weil übertraining war auch mein (& der wohl häufigste) anfängerfehler

A

Anzeige

Re: Verkürzte Regenerationszeiten?!
ändere mal deinen "plan"
nimm hier ausm forum den grundübugnsplan...
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan

gar nicht..gibt zwar substanzen, mittelchen..aber die helfen vl um ein paar stunden ^^ also gleich null!

vitamine (aller arten) sind sowieso grundsätzlich gut und empfehlenswert...
schlafen sollte man 8-9 stnd, leider ist das bei vielen leuten unmöglich, wg der arbeit zb

aber bei 3 x die woche train solltest du nicht so schnell ins übertrain kommen bzw als anfänger gehen mmn auch 4 x die woche

ändere mal deinen "plan"
nimm hier ausm forum den grundübugnsplan...
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan

gar nicht..gibt zwar substanzen, mittelchen..aber die helfen vl um ein paar stunden ^^ also gleich null!

vitamine (aller arten) sind sowieso grundsätzlich gut und empfehlenswert...
schlafen sollte man 8-9 stnd, leider ist das bei vielen leuten unmöglich, wg der arbeit zb

aber bei 3 x die woche train solltest du nicht so schnell ins übertrain kommen bzw als anfänger gehen mmn auch 4 x die woche[/QUOT
richtig!!! bis auf das ich maxim. drei einheiten empfehlen würde pro woche.

das mit dem früheren übertraining hab ich gesagt weil so sagen wir mal mo di mi fr sa so tranieren war .. also min 5 mal

deswegen versuch ich es jz besser zu machen
& mein ziel ist es bauch, brust & rücken zu tranieren
deshalb auch brust & rücken 2 mal die woche .. & bauch sowieso jeden traningstag :D

aber danke für den traningsplan gibts auch paar tipps wenn man die videos & so schaut :D

lass mind. 1 tag pause dazwischen!

trainier alles, gleich, oder es ist sinnlos!
trainierst du nur bestimmte muskelgruppen, kann dies zu gesundheitlichen problemen führen!

wieso bauch jedes mal?!

hmm stimmt ich versuchs wohl lieber mit T-EH ..

obwohl ich es eigentlich eh so mache weil ich ja keinen plan habe & immer schau das ich alles gleichmäßig trainiere,

naja & bauch hab ich gehört braucht nich so lang pause genau wie beine .. deshalb nehm ich den so 3 mal die woche dazu ..

is das etwa schlecht?

das mit dem früheren übertraining hab ich gesagt weil so sagen wir mal mo di mi fr sa so tranieren war .. also min 5 mal

deswegen versuch ich es jz besser zu machen
& mein ziel ist es bauch, brust & rücken zu tranieren
deshalb auch brust & rücken 2 mal die woche .. & bauch sowieso jeden traningstag :D

aber danke für den traningsplan gibts auch paar tipps wenn man die videos & so schaut :D

brust und rücken zweimal ???und das intensiev???ich trainiere brust alle acht tage schwer,rücken alle 10 tage schwer.aber ok

naja ich hab 'unter der woche' (so-do)
schule, lernen, 'freizeit'

8 stunden schlaf, wochenends eher 10-12

Ich brauch noch mein Quärkchen, dann vorkochen für Morgen, Höhle umgraben, waschen,... Morgen aber nicht früh aufstehen (7:30), erstmal 30' Cardio :), ganzer Tag unterwegs -> bei uns ist ja Autosalon und meine Maus arbeitet dort als Hostesse. Hmm,... wenns mal wieder länger dauert...

mit 12 Stunden schlaf am tag is 4x die woche kein problem denke ich

oder

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

selbst wenn du 16 stunden schläfst kannst du damit übertraining nicht vermeiden.oder mit mehr essen,wie manche denken.ich trainiere schon 28 jahre aber die letzten zwei jahre habe ich die brutalsten vortschritte gemacht.weist du wie ?ich trainiere nur einmal pro woche!!!!natürlich nur grundlagen übungen.kreuzheben,kniebeugen,bankdrücken...meine muskel sind gewachsen wie nie.

Ein Freund von mir schwört auf Panaceo-Kapseln. Will mir da auch welche kaufen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Bringt das was, oder ist das rausgeworfenes Geld? Billig ist das ja nicht, wenn mans regelmäßig einnimmt.

Versuchs sonst mal mit Blaubeeren! Die helfen dem Muskel-"breakdown" entgegenzuwirken.

Orangen, Mandarinen, Äpfel sind auch ganz nützlich wegen dem Vitaminhaushalt.

A

Anzeige

Re: Verkürzte Regenerationszeiten?!
Hallo SwornEnemy,

schau mal hier:
keine was .
Zurück
Oben