Verkürtste Bauchmuskeln

Super-Vegeta

New member
Hi :(

wollt mal was fragen....früher saß ich immer mit krummen rücken wenn ich mich irgenwo hingesetz hab....und ich hab erst vor kurtzen damit angefanen gerade zu sitzen....naja hab bisschen zu spät dran gedacht und meine oberen bauchmuskeln sind jetzt ein bisschen kleiner als die anderen

....und ich wollt mal fragen ob das irgendwann wieder weg geht :confused:

A

Anzeige

Re: Verkürtste Bauchmuskeln
zur zeit LEIDER nur im 3. weil ich ZWANGSPAUSE machen muss :mad: :mad:

Bin schon seit nov. 2001 dabei wollte die 4er prüfung machen aber nein... aber nächstes jahr geht es wieder da hab ich wieder die zeit dazu zur zeit geht es einfach LEIDER nicht!!!!

Und wie schauts mit dir aus? Auch WT?

Nein, Super-Vegeta, das ist normal. Das alle 3(4) Muskeln am Bauch tatsächlich exakt gleichgroß sind ist äußerst selten, kommt eigentlich sogut wie nie vor...

Und, das die unteren meist größer sind als die oberen ist echt voll normal.

Wo haste das denn gelesen? In der Bild? ;)

C U

Ich denke die Frage ging nicht dahin, ob die Muskeln unterschiedlich groß sein können, sonder darum ob es möglich ist, das sich die Muskulatur Körperhaltungsbedingt verkürzt oder verkürzen kann.

Ja es ist möglich, die Möglichkeit besteht auch durch falsches Training. Wenn du z.B. Brustmuskulatur wie ein Ochse trainierst und nichts für den Rücken machst, wirst du irgendwann Probleme bekommen.
Dann mußt du gegenläufig trainieren und dehnen.

Gruß Snorre

Also, ich hab das eher so verstanden, daß er befürchtet, seine Bauchmuskeln wären verkürzt, eben WEIL die oberen kleiner sind.

Das Muskeln sich verkürzen können ist schon klar, allerdings ist es kein Anzeichen dafür, wenn die oberen Bauchmuskeln kleiner sind als die unteren.

C U

Hallo Vegeta,

deine krumme Sitzhaltung hat nix mit deiner Bauchmuskelgröße zu tun. Ist genetisch bedingt und läßt sich nicht ändern!!!

Bei Rundrücken sind deine Brustmuskeln verkürsz, daher dehnen!

Zudem Rückenberiech komplett auftarinieren. Da du ja wohl regelmäßig trainierst, wird das automatisch der fall sein.

Gruß,
Star

ich glaube, die 2 ersten bauchmuskeln direkt unter der brust sind nicht so groß wie die vir folgenden. die letzten zwei über unserem besten freund sind die kleinsten.:p

ich glaube, die 2 ersten bauchmuskeln direkt unter der brust sind nicht so groß wie die vir folgenden. die letzten zwei über unserem besten freund sind die kleinsten.:p

A

Anzeige

Re: Verkürtste Bauchmuskeln
Zurück
Oben