verkehrte - erfolgreiche - welt

Andy-X

New member
ich habe (aufgrund einer notiz von bb) mal einen versuch mit vorermüdung gemacht (um meine wirbelsäule von den hohen gewichten zu entlasten) und habe jetzt peu a peu mein ganzes training umorganisiert und bin nun sehr zufrieden damit;

ich drehe das ganze spiel folgendermaßen um:

ich beginne mit schweren isos und ende mit leichten grundübungen; man fühlt sicher nachher sehr gut ausgelastet und ist mental nicht so ausgeblutet wie nach der alten reihenfolge;

beispiele:

1) brust

3 butterfly 8 - 10 reps
3 bankdrücken 8 - 10 reps
3 dips (ohne zusatzgewicht)

2) rücken

3 latziehen 8-10
3 rudern 8-10
3 klimmzüge (ohne zusatzgewicht)

3) bizeps

3 conc-curls 8-10
3 scotts 8-10
3 lh-curls - mittleres gewicht (norm. f. 12-15 reps)

4) trizeps

3 kickbacks 8-10
3 drücken über kopf 8-10
3 french-press (mittl. gew.)

man lädt also viel gewicht für die isos auf, die fallen trotzdem nicht so schwer, da wenig hilfsmuskel verbraucht werden; wenn man dann die grundübung macht, geht nicht mehr soviel, weil der hauptmuskel schon sehr geplättet ist, nach wenigen reps mit einem mitteleren gewicht ist meistens schlagartig schluss, und das quälende durchkämpfen durch die letzten reps fällt weg, trotzdem werden die muskel voll gefordert; ich kann damit prima aufbauen und kann die belastung durch schwere gewichte deutlich reduzieren; außerdem habe ich den eindruck, dass durch die umgekehrte übungsreihenfolge eine wirklich gezieltere auslastung des zielmuskels ermöglicht wird...

gruss

A

Anzeige

Re: verkehrte - erfolgreiche - welt
naja die meisten leute behaubten aber sowas würde nicht funtionieren!

wie lange machst du das denn jetzt schon?
und wie sind deine erfolge? also welche steigerungen kannst du verbuchen?

warum sollte es nicht funktionieren ?
umgekehrt steigert man sich in komplexen übungen und somit insgesamt halt einfach schneller, ganz einfach..

er machts ja aus gesundheitlichen gründen..

Für eine gewisse Zeit,um z.B.Schwachstellen zu beseitigen,macht das Prinzip der Vorermüdung auf jeden fall Sinn.
Aber,wie bei jeden System,nach einer Weile geht dann auch nichts mehr.
Ich persönlich habe Vorermüdung nur für die Brust angewendet,da mein Trizeps vor der Brustmuskulatur versagt hatt.

Beste Grüsse

Wotan71

vorermüdung

hi jungs,

es ist ja die schwache variante der vorermüdung, da ich nur die reihenfolge der übungen umgedreht habe; der hauptgrund ist aber die entlastung meiner geplagten wirbelsäule...

wobei ich allerdings dabei bleibe (vgl. den thread über fitnessorientiertes bb): aufbauen kann man v.a. mit wenigen, schweren und intensiven sätzen - ziel mit schweren gewichten (75-90% maxgew) zu arbeiten

meine erfolge: mein oa ist jetzt bei 38 und insgesamt sehr ich sehr massig aus,mache auch jetzt noch mal einen versuch mit crea, da ich viel gutes über crea gehört habe (stoppt degenerative prozesse in allen körperzellen, auch im hirn - siehr die bbc-doku über das sog. hunting-gen, hier konnte die gabe von crea die parkinsonartigen symptome zurückdrängen!)

grüsse

A

Anzeige

Re: verkehrte - erfolgreiche - welt
Zurück
Oben