Verhütung

Fx88

New member
Moin, habe zwei kleine Fragen.

I) Meine Freundin nimmt die Pille. Sie sagt sie muss sie immer so gegen 11 Uhr abends einnehmen (und das macht sie auch). Gestern haben wir allerdings um 11 gebumst lol ... und danach hat sie es dann irgendwie vergessen, sodass sie die Pille ca 2 Stunden später eingenommen hat ... wenn ich mich richtig erinnere war es 10 vor 1, also 1 Stunde und 50 Minuten später. Hab natürlich nich genau auf die Uhr geguckt, aber so in dem Dreh. Ist das ein Grund zur Besorgnis, oder sind die 2 Stunden egal???

II)Es gibt doch so Zeiten bei den Mädels wo sie ... mh wie sagt man ... sehr Empfangfreudig sind, sprich sehr befruchtbar. (Wenn ich richtig informiert bin so 15-20 Tage nach ihren Tagen, oder?!) Irgendwie nehm ich aber in der Zeit auch kein Kondom, "wir" verhüten also auch "nur" mit der Pille. Ist das Risko in dieser Zeit hoch für eine Schwangerschaft trotz Pille, oder nur höher als in einer anderen Zeit, aber dennoch geringfügig???

Und die Antwort "kommt drauf an wie lang se die Pille nimmt..." reicht mir nicht ;) Wenn dann sagt mir noch dazu ab welcher Einnahmezeit das Risiko gering ist ...

Weil ich mach mir bei sowas immer schnell sorgen hehe

Gn8

Fx

A

Anzeige

Re: Verhütung
Also ich bin mir da ziemlich sicher, dass die Pille auch 12 Stunden nach dem regulären Zeitpunkt noch eingenommen werden kann.
Wenn deine Freundin also die Pille erst am nächstne Morgen genommen hätte, wäre auch das überhaupt kein Problem - also keinerlei Grund zur Sorge!

Meine Freundin nimmt die Pille immer vorm Schlafengehen, also mal um 22, mal um 2 Uhr, das ist kein Thema, bisher ist mir noch kein runder Bauch aufgefallen ;)

Schließe mich Rubaff an. Meine kleine ist immer schusselig und nimmt sie gelegentlich auch erst am "Morgen danach". Ich glaube nicht einfach nur riesen Glück zu haben, dass ich noch nicht Papi bin, die Pille wirkt schon. Sind seit 2 Jahren zusammen und ich glaube sie hat noch keinen Monat geschafft immer um die selbe Uhrzeit die Pille zu schlucken ;)

meine Freundin benutzt diesen komischen Vaginalring ,ist mir lieber als nacher irgendwas zu zeugen .merkt man auch nicht.

Am besten is halt immer noch wenn sich deine Freundin so n "Stäbchen" in Arm implantieren lässt.
Da sind die Chancen auf ne Schwangerschaft = 0, kostet 200.- Euro und du hast 3 jahre Ruhe. :p

Bonegrinder schrieb:
Am besten is halt immer noch wenn sich deine Freundin so n "Stäbchen" in Arm implantieren lässt.
Da sind die Chancen auf ne Schwangerschaft = 0, kostet 200.- Euro und du hast 3 jahre Ruhe. :p

na dann fehlt mir doch die Motivation den Ring "aufzuspiessen" :D

wie rubaff schon sagte, der knackpunkt sind 12std. über der zeit.

meine empfehlung jedoch, kohle+telefonnummer+kondom+bestellen= fertig

und diese pillen probleme sind dann auch nicht deine ;) :D

Bonegrinder schrieb:

Ist schon bei einigen verrutscht und einige vertragen es nicht (wie die Pille). Ist also kein Wunderteil...

wie siehtsn aus mit antibiotika ???

Und wenn man NICHT in ihr kommt ...

ca. eine Woche nachdem sie antibiotika abgesetzt hat, aber dennoch die Pille genommen hat ...

hackt jetzt net auf mir rum ^^ ich weiß schon ...

Fx

Soweit alles richtig, nur muss man bei der Pille unterscheiden. Gibt z.B. auch Minipillen, da hast du wesentlich weniger als 12h Toleranz.

Fx88 schrieb:
II)Es gibt doch so Zeiten bei den Mädels wo sie ... mh wie sagt man ... sehr Empfangfreudig sind, sprich sehr befruchtbar. (Wenn ich richtig informiert bin so 15-20 Tage nach ihren Tagen, oder?!) Irgendwie nehm ich aber in der Zeit auch kein Kondom, "wir" verhüten also auch "nur" mit der Pille. Ist das Risko in dieser Zeit hoch für eine Schwangerschaft trotz Pille, oder nur höher als in einer anderen Zeit, aber dennoch geringfügig???
Fx

Hi,

in der Regel geht man bei dem weiblichen Geschlecht von einem Regelzyklus von 28 Tagen aus, das würde bedeuten die Ovulation (Eisprung) findet am 14. Tag statt, also relativ genau in der Mitte statt. Von einem Konzeptionsoptimum (perfekter Zeitpunkt zum Knallen[Kinderwunsch vorrausgesetzt]) beträgt zwei tage vor und 2 tage nach der Ovulation. Die Samenzelle kann 48-72h in der Frau überleben. Die Eizelle ist 12-48h nach dem Eisprung befruchtungsfähig und nachdem die Samenzelle 48-72h überleben kann ist vom 12.-16. Tag die meiste Vorsicht geboten . ;)

Es reicht auf jeden Fall nur mit der Pille zu verhüten (ordnungsgemäße Anwendung vorrausgesetzt)

Mit der Basal-Temperaturmethode lässt sich übrigens relativ genau der Zeitpunkt des Eisprungs messen. Funktioniert wie folgt:

Deine Freundin muss jeden Tag Fieber messen, nehmen wir an ihre normale Temperatur beträgt 37°C, dann wird ca. in der Mitte ihres Zyklus ein Temperaturanstieg von ca. 0,5-0,9°C erfolgen. Also weiß sie wenn sie 37,9°C hat, hat der Eisprung stattgefunden.

MfG

Mh na die wird sich freun wenn ich jeden Tag mit so nem Ding angewatschelt komme und sie messen muss =) Is aber wirklich eine Idee wert ...

Ich danke dir !!!

Fx

A

Anzeige

Re: Verhütung
Zurück
Oben