Verheiratet sein macht dick :-(

sarama

New member
Seit 6 Monaten bin ich jetzt verheiratet mit einem superlieben Mann, habe eine superliebe Familie dazu bekommen, die kocht und backt was das Zeug hält und natürlich wollte ich meine hausfraulichen Qualitäten nicht in den Schatten stellen. Fazit: 7 kg mehr auf der Waage, Tallie weg und wieder mehr Hintern :-( und es paßt nichts mehr.

Ich hatte sooo schön abgenommen und war bis November vorigen Jahres eigentlich recht fit.

Naja, man darf wohl nicht aufgeben und ab dem 1.6. werde ich also wieder brav 3 x die Woche ins Fittness-Studio gehen und so oft einen Ausflug per Fahrrad machen wie es geht. Mein Mann ist leider zu faul sich nach der Arbeit noch sportlich zu betätigen – obwohl, eigentlich täte es ihm auch gut *g*

Was meint ihr, wie lange dauert es diese 7 kg mit regelmäßigem Training und negativer Energiebilanz wieder runterzukriegen?

Für aufmunternde Tipps und Tricks – ich muß insgesamt noch 20 kg runterkriegen (habe in 1,5 Jahren bereits 25 kg geschafft)
bin ich unheimlich dankbar.

Viele Grüße an alle
Sabine

Hy Sarama, (schöner Name)

mach schön langsam mit dem "abnehmen", ich bin jetzt seit ca 5 Wochen dran und hab von 86kg auf 83kg runter, wobei zu bedenken ist, durch den sport und vorallem durch das krafttraining kommen ja muskeln hinzu und die wiegen schließlich auch was..... wichtiger für mich ist die Tatsache, dass meine Hosen wieder passen und ich ca. 5 cm Bauchumfang verloren hab, dass freut einen schon..... ;o)

Wenn Du die Sache schön langsam angehst, wirst Du schöne Erfolge erzielen, die vorallem auch anhalten.....

Viel Erfolg und Spass beim Sport.....

wenn du's vernünftig angehst...

...solltest du besagte 7 kg "ballast" in einem halben jahr "abgeworfen" haben. wenn man/frau pro monat 1 kg körperfett abbaut, kann man/frau zufrieden sein.
lg, kurt

p.s.: die ehe macht nur diejenigen dick, die durch sie körperlich träge werden - was häufig der fall ist... :winke:

Re: wenn du's vernünftig angehst...

Hallo Kurt,

*puh* 1 kg im Monat ?! Ich hatte mit den Weight Watchern pro Woche 088 bis 1200 Gramm abgenommen (allerdings ohne Sport - da bin ich erst durch den dezenten Hinweis eines Bekannten draufgekommen )

Ich fände es für den Anfang hilfreicher, wenn es schneller gehen würde.

Sabine

Also ich selber bin in einem Jahr von 80 auf 70 runter.
Nachdem ich vorher von 73 auf 80 innerhalb eines halben Jahres zugenommen hatte - und das *tüdeldü* direkt nach meiner Heirat... *g*

wenn du langfristigen Erfolg haben willst...

...solltest du die sache geduldig angehen.
um 1 kg körperfett abzubauen, muss man eine negative energiebilanz von ca. 7000 kcal realisieren. wenn du bei den WW jede woche 1 kg verloren hast, kann ich dir garantieren, dass dies nicht nur auf körperfettverlust beruhte...
noch ein tipp: mach ein intensives ganzkörperkrafttraining 2x/woche! damit kurbelst du deinen stoffwechsel und damit auch die fettverbrennung in ruhe an.
lg, kurt

Danke Kurt!!!! Da liege ich ja mit meinem Kilo pro Monat goldrichtig!!!!!! Weisst du, manchmal fühlt man sich wie der Depp vom Dienst, wenn man sagt, dass man nicht mehr hinkriegt als ein Kilo weil man sich nicht zutodehungern will und man sich auch keine 800 Kaloriendiät antun will. So geht es denn halt langsam aber sicher (mit den üblichen Rückschlägen *grummel*

Liebe Grüsse

Stray

Hallo

Wenn du so denkst macht dann vor allem Kinder kriegen dick, Kinder haben macht auch dick (man ist den ganzen Tag um irgendwelches Essen rum), Kinder und Beruf unter einen Hut bringen macht auch dick (Stressessen), vollamtlich Hausfrau sein macht auch dick (der Kühlschrank ist nie weiter als 10 me entfernt)..... du siehst, wenn du es von dieser Seite anschaust, macht ALLES dick. Weniger und gesünder essen ist eine Einstellungssache, etwas, das man immer tun sollte.

Das sind schöne Worte, funktionieren wird es sowieso nicht immer, aber frau sollte nie aufhören, an sich zu arbeiten.

Liebe Grüsse

Stray (die durch fast das gesamte Programm oben gegangen ist und solche Sprüche vor sich selbst als Ausrede nicht - mehr - gelten lassen will)

"Depp vom Dienst?"

mitnichten! das sind eher die, die stolz darauf sind, wenn sie 5 kg in 3 wochen verlieren...:winke:
lg, kurt

Du fühlst dich doch in deiner Familie wohl. Dann hast Du den ruhenden Pol, um alles weitere zu schaffen. Ich bewege mich viel mehr als früher und meide fettreiches Essen. Aus Süßem mache ich mir eh nix, dafür fällt der Verzicht auf's Feierabendbierchen schon schwerer. Regelmäßige Bewegung und richtiger Essen, dann werden die Pfündchen schon weniger. Ich drücke dir die Daumen, bin selber dabei sinnvoll abzuspecken.

Hallo Sarama,

huch geht es da noch jemandem so wie mir......

Ich bin auch dabei abzunehmen. Bei mir sind es noch 10 kg und da mein Mann leider auch etwas sehr faul ist oder immer irgendwelche Ausreden findet: (Das Wetter ist ja so gaaaaanz schrecklich ist oder es kommt ssoooooo ein toller Film im Fernsehen) fällt es mir oft schwer mich in meine Joggingklamotten zu werfen. Aber wenn man dann mal draussen ist und trotz Regen die Vögel pfeifen hört, fühle ich mich ziemlich gut.

Bleib einfach dran. Dann kommt der Rest auch.

Bettina

Was habt ihr für Männer(?) Mädls??

Also ich hab das Problem grad umgekehrt *gg*
Mann sportlich, Frau weniger :)Dabei würd's ihr auch
ganz gut tun :winke:

Hi Sabine.

Natürlich ist es für die Motivation besser wenn die ersten Erfolge schnell sichtbar sind. Ich habe auch einen Bekannten, der die "Brechstangenmethode" effektiver fand.

Er hat allerdings jetzt auch arge Probleme und muß deshalb vielleicht sogar noch unters Messer.

Also lieber clever und langsamer angehen. Und wenn dir der Sport jetzt auch noch Spass macht dürfte mittelfristig alles zu deiner Zufriedenheit laufen. :)

Viel Erfolg dabei.

LG Greg

Hi Bettina,

danke an Dich und alle anderen :)

Ok, ich sehe selber ein, Kurt hat Recht. Langsamer ist besser, weil es dann auch nicht so schnell wieder aufwärts geht. Ich habe selber vor 1,5 Jahren angefangen mit der Methode "Brechstange" und mußte mich dann ein paar Monate später belehren lassen, das ich damit meine Stoffwechsel total kaputt mache.

Jetzt werde ich es "Richtig" machen und mit Start der gesunden Ernährung gleichzeitig mein Sportprogramm zu beginnen. Ich HASSE dieses öde Krafttraining an den Geräten :-( Bin lieber in Bewegung.

Mein Männe darf währenddessen meinentwegen auf seinem Motorad seine Runden drehen. Ich bin mir sicher, wenn sich die ersten Erfolge bei mir einstellen und sowohl sichtbar als auch meßbar werden, wird er es sich auch noch anders überlegen *zwinker*. Erstmal tu ich es für mich und ich habe ihm eben schon per eMail darauf vorbereitet, das er selber einkaufen gehen muß wenn er Pizza etc. im Kühlschrank haben will -)

Eine Frage habe ich noch: Was esse ich z.B. Sonntag morgens, wenn ich kurz darauf ins Fitness-Studio will?ganz normal ein Brötchen, Ei und Kaffee oder lieber Müsli oder Obst und einen Tee????? Ich meine damit nicht die Kalorien an sich sondern einen Tipp, wie ich mich optimal aufs Studio vorbereite ??????

Sabine

je schneller du abnimmst, desto schneller ist es wieder drauf

Crash-Diäten bringen gar nix

ich muss 25kg loswerden *ächtz*

mache mir am späten Vormittag eine Schüssel Salat die ich dann futter (schön bunt mit allem drin was der Markt so hergibt), da fall ich drüber her wenn der Magen zwackt :winke:

ansonsten versuche ich halt "vernünftig" und ausgewogen zu essen

trotzdem hab ich mich heute mittag zu einem Schokoeisbecher einladen lassen *so* und: ich hab nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei :winke: ...schließlich werd ich nicht jeden Tag eingeladen und morgen gibts zu mittag halt wieder nur nen Joghurt *bei uns wird abends warm gegessen*

langsam ist besser, find ich :winke:

und leg die "Ausreden" ab ,... die hab ich auch drauf - ich arbeite auch noch dran, das ich die nicht mehr nütze :winke:

Gaby

Hallo Gerd,

das ist jetzt ein Aspekt, den ich bei meinen ganzen Überlegungen und meiner Zappeligkeit nicht bedacht habe (kommt wahrscheinlich von meinem langen Singleleben ). RICHTIG! Ich kann mir ja Zeit lassen – Ich habe alle Zeit der Welt !Ich kann ganz in Ruhe, gezielt und mit Spaß an dem was ich tue langfristig zum einen meine Fitneß steigern und dadurch „zwangsläufig“ mein Gewicht senken. Das hat den Vorteil, das ich wirklich fit werde und – so hoffe ich – meine Haut durch die Abnahme, die ja mit 20 kg nicht ohne ist, nicht allzusehr leidet.

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen nach Postings von wegen Grundumsatz und meine negative Energiebilanz ausrechnen, mit der es möglich sein sollte, alles in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank nochmal an alle – das hat mr jetzt tatsächlich viel viel weiter geholfen als Postungs über Kalorienzufuhr etc.

Sabine

Neugier...

Tschuldige, aber ich bin wirklich neugierig: wegen was muss dein Bekannter vielleicht unter's Messer?
Ich hab nämlich auch mit der "Brechstangenmethode" ziemlich viel abgenommen, deshalb interessiert es mich.

Liebe Grüße, Robert

Re: Was habt ihr für Männer(?) Mädls??

Gleiches Problem: mein Mädel bekommt ihren Hintern auch kaum hoch. Wie motiviert man seinen Partner richtig?

Grüße, Robert

*lacht* bei einer Gewichtsabname von 1-2 KG pro Monat und dem kleinen Bildformat, keine leichte Aufgabe, aber wenn ich es schaffe, dann gibt es vielleicht einen Erfahrungsbericht auf diesem Forum mit Bild vorher/nachher, einverstanden?

Zurück
Oben