ich geb dir im grossen und ganzen recht.
und was jene aerobictrainerin betrifft - sie ist in höchstem masse zwangsneurotisch und bedarf einer kognitiven verhaltenstherapie!!! sie ist krank, sag ihr das! (aber wie immer in diesen fällen fehlt die krankheitseinsicht!)
gruss, kurt
klaus schrieb:
> kurt,ich mein auch absolut nicht,das jemand alles gramm für gramm abwiegen soll,sondern in der richtung:
> ich hab mir rezepte meiner lieblingsspeisen gemacht,zb spaghetti bolognese:ich weiss wieviel fleisch ich brauch,also kein wiegen.zwiebel,tomaten und so zeug zählt nicht,is eh nur wasser.1/4 pkg spaghetti is eine portion,4EL öl sind 30g und so fort.ich denk,wenn man sich die sachen mal anschaut,dann braucht man ja nicht zu wiegen,ich weiss dann zb:zum steak ess ich 2 normkartoffeln und so in der richtung.und wenn ich lust hab geh ich mit meiner frau aus....es soll nur im grossen und ganzen passsen,thats it!
> aber wenn man sich mal die sachen anhand einer nährwerttabelle und einer waage anschaut kriegt man meiner meinung nach ein besseres gefühl dafür,was man eigentlich isst,aber es is ja eh schon fast alles gewogen oder in normgrössen erhältlich,da braucht man ja nix wiegen um einen ungefähren überblick zu haben(obwohl,ich kenn eine aerobictrainerin, die wiegt broccoli.....)
> wiegen tu ich nur,wenn ich auf diät bin(und bei der fettmenge wirst du das verstehn,denk ich,da ist man ja gleich um welten daneben...)
> grüsse,klaus