Verhältnis zu Bodybuilder ?

Re: es is nicht schlimm....

ich hoffe du bist nicht der hannes der hier schon oft gute und auch kompetente antworten gegeben hat!? ansonsten würdest du mich doch recht entäuschen!:-((
natalie

enttäuschung?

Hallo Natalie,

tut mir leid, dass ich dich enttäuschen mußte. man sollte menschen nach ihren taten und nach ihrer einstellung beurteilen. zeichne mich sicher durch toleranz und verständnis für andere menschen aus. verheimliche aber nicht mehr meine eigenen schwächen. sehe schon ein, dass meine einstellung zu meinem eigenen körper problematisch ist. das hat aber eine sehr lange geschichte. bin mir sicher, dass dir nicht alle menschen offen gegenüber treten. die wahrheit verheimlichen viele. möchte weiter unabhängig von meinen eigenen "unzulänglichkeiten" gute antworten geben. ich hoffe du kannst verständnis für mich aufbringen und mich als mensch akzeptieren wie ich bin. befinde mich seit längerer zeit in einem entwicklungsstadium, welches sukzessive meine probleme auflösen läßt.

liebe Grüße, Hannes

man merkt, dass du keinen Einblick...

...in die "szene" hast, lieber felix. du siehst das ganze idealistisch. leider sieht die realität anders aus (nämlich so, wie im buch "der adonis-komplex" beschrieben).
gruß, kurt

Re: man merkt, dass du keinen Einblick...

Also das Buch lese ich gerade, bin aber noch am Anfang...
ich glaube es einfach nicht, dass jeder, der sich als BB bezeichnet und als Ziel Muskelaufbau hat, zu Anabolika greift! Eigentlich bin ich als Pessimist bekannt, aber da scheine ich doch etwas optimistischer als du zu sein :)...
LG,

Felix

du musst am adonis....

ziemlich nahe dran sein, hast ja fast meine abmessungen(90kg bei 1,76m..).viel kann uns da nicht fehlen:)!

man wird natürlich zeitweise blöd angequatscht, aber mir is das eigentlich egal. das bb is schon so in den hirnen der leute drin,das sie meist sowieso nicht kapieren, das man auch aus anderen gründen als dem muskelaufbau mit gewichten trainieren kann.....ich finds meist auch gar nicht der mühe wert, darauf einzugehn.....
lebensqualität:is natürlich subjektiver eindruck,aber ich fühl mich noch wesentlich besser, seit ich auch auf speed trainier!solltest vielleicht mal probieren, wenn du die grundübungen unter kontrolle hast!
cheers,klaus

nicht optimistisch, sondern "blauäugig"!

du kannst mir glauben, ich kenne diese szene seit vielen jahren. du würdest nie glauben, wer aller mit anabolika "nachhilft"...
gruß, kurt

Re: enttäuschung?

lieber hannes
ich wollte dich nicht irgendwie persönlich angreifen! nach deinen bisherigen antworten zu urteilen, war ich im moment etwas platt das auch du vom sogenannten adonis komplex befallen zu sein scheinst, und fand das recht schade! aber es ist schon so wie du schreibst das die wahrheit, vor allem im bereich fitness, oft verschwiegen wird! vor allem hier im forum nehme ich es längst nicht allen ab, die hier gross parodieren, das sie nur aus reiner lust sport treiben, ohne hintergedanken an die figur, oder das sie zwar gesund essen, aber auch hemmungslos schlemmen können, natürlich wegen der gesundheit und bestimmt nicht wegen der figur etc...
aber so ist der mensch nun mal...

natürlich akzeptiere ich dich so wie du bist, sonst könnte ich meinen job mit geistig behinderten menschen wohl nicht ausführen!
im gegenteil, es spricht sicher für dich, das du zu deinen "problemen" stehst und das hier auch erwähnen kannst!
ich wünsche dir das du dein ziel erreichst das du dir gesteckt hast! das leben würde sicher ein kleines stück leichter und schöner werden, denke ich mir mal. tja siehst du, auch ich spreche aus erfahrung. ich hatte mal ähnliche probleme und ich muss sagen, meine jetzige lebensqualität ist nicht vergleichbar mit der damals!!

also machs gut und liebe grüsse
natalie

ps: noch was, ohne gewisse "unzulänglichkeiten" wäre der mensch doch nur halb so interessant, hab ich recht?;-)

Re: enttäuschung?

Liebe Natalie,

freut mich, dass du verständnis für andere menschen aufbringen kannst. in deinem beruf ist das sehr wichtig. auch ich werde vielleicht bald mit psychisch kranken zu tun haben. möchte mich als sozialbegleiter versuchen. habe mittlerweilen viel selbsterfahrung gesammelt. aufgrund meiner erkrankung habe ich gelernt sehr offen über meine probleme zu sprechen. war anfänglich unmöglich. jetzt weiß ich wie erleichternd das sein kann. viele menschen leiden darunter nicht verstanden zu werden und isolieren sich in der gesellschaft. genau dort möchte ich ansetzen. hoffentlich gelingt es mir und belastet mich nicht zu stark. aufgrund meiner persönlichkeit möchte ich aber gerne quantifizierbare erfolge sehen. würde wirklich gerne den betroffenen menschen helfen. kann mir die klienten aussuchen. wahrscheinlich werde ich nicht chronisch schizophrene übernehmen. denke eher an depressionen bzw. burnout syndrom wo heilungschancen bestehen. offensichtlich habe ich sehr lange gebraucht bis ich meine bestimmung erkennen durfte. war schon in meiner jugend sehr sozial eingestellt bin aber in eine beinharte branche geschlittert, wo ich zum teil meine sucht nach anerkennung ausleben konnte. dieser lebensabschnitt dürfte jetzt aber beendet sein. dadurch ist mein leben eigentlich wieder etwas spannender geworden. offensichtlich muß wirklich alles zerstört werden, bis man bereit ist neu anzufangen.

liebe Grüße, Hannes

Zurück
Oben