H
hrvatfrankfurt
Guest
Hallo,
ist das Verhältnis 50% Kohlenhydrate, 24% Fett und 26% Eiweiss für eine Massephase gut ?
ist das Verhältnis 50% Kohlenhydrate, 24% Fett und 26% Eiweiss für eine Massephase gut ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
EW ist für meinen Geschmack zu viel und Fett eindeutig zu wenig.Ich schau primär nur auf die Tageskalorien und die Eiweißmenge. Wenn ich lust auf schokolade hab (so wie vorhin grade) gönn ich sie mir auch.
Hab grad mein Verhältnis gestern ausgerechnet:
EW:42%
KH: 47%
F: 11%
Is das grundlegend falsch wenn ich fast nur auf kcal und EW achte?
Das sieht vollkommen in Ordnung aus.Ich bin grad am einstellen der Kcal und arbeite mich von unten nach oben, weil ich doch noch eine kleine fettschicht hab, die ich gerne dafür opfere
Hmm...ich hab EW,KH und F zusammengerechnet in Gramm und dann die einzelnen Anteile ausgerechnet.
Also wärs richtig wenn ich die g in kcal umrechne und dann % ausrechne? Dann würde das so aussehen:
EW 31%
KH 47%
F 21%
Oh da gibts sogar einen fachausdruck dafür, alles klar.Das sieht vollkommen in Ordnung aus.
Der Bottom-Up-Ansatz ist perfekt. Und keine Sorge, die Fettschicht ist schnell verschwunden![]()
Ich hab schon viel im Netz gelesen, dass Tipps gegeben werden, von 1,5g/kg EW bis zu über 3 g/kg. Ich hab den mittelwert genommen und geb mir eine Spanne von mindestens 2g bis höchstens 2,5g, je nach lust und laune was ich über den tag ess. So übermäßig möcht ich mich derweil gar nicht in die Ernährung reinsteigern, weil ich befürchte dass mir dann der spaß dran vergehen könnte. Die momentane rechnerei is schon genug arbeit für mich als anfänger. Im moment schau ich dass ich Frühstück und Mittag KH-lastiger esse und abends richtung Fett gehe. Vl will ich irgendwann genauer darauf achten, aber erst einmal die basis verinnerlichen (für mich kcal und EW), und Fett+KH in einem annehmbaren Verhältnis halten.mehr als 20 % muss der eiweissanteil nicht betragen!
lieber mehr fett und zwar ''gesundes''!