Vergleich: Multipower...

Nion123

New member
Hallo
Hallo Leutz

Ich würde gern mal von den Experten wissen welcher Drink am besten ist um Masse aufzubauen.
Formula 80 von Multipower
Formula 100 von Multipower
Oder
MegaMass2000 von Weider

*Ihr könnt natürlich auch andere reinposten, soll mir nur recht sein. Es soll aber nicht über 70DM kosten*

CU
Nion123

Hi Nion!

Am besten zum Masseaufbau ist eine ausgewogene BB-Ernährung mit 5-6 Mahlzeiten pro Tag und reichlich Protein!!!

Das Eiweiß von Multipower ist eigentlich mit das Teuerste auf dem Markt!
Es gibt bessere und günstigere! Informiere Dich bitte hier im Ernährungsforum und auch mittels Suchfunktion!

Das MegaMass von Weider ist nichts anderes, als ein Weight Gainer, wo es auch viele von gibt. Das andere sind Eiweißkonzentrate, zumindest das Multipower 80!

Ich empfehle Dir ein Mehrkomponentenprotein. Die Marke suchst Du Dir am besten allein aus. Gute Erfahrungen gibt es mit Hi-Tech, BMS und auch
www.mikesbodyshop.de

Gruß

Chrissi

den mega mass gainer von weider hab ich auch. hab damit in jetzt 5 wochen gute 6 kilo aufgebaut, allerdings auch fett. der geschmack ist nach einer woche pur nicht mehr zu ertragen (hab vanille), deswegen misch ich immer ne banane und stratiatella-eis rein. erhöht auch die kcal.

wenn du nen geschmacklosen gainer willst, den kannst du dir gut und günstig aus whey-protein und komplexen kohlenhydraten bei www.powerstar2000.de selber mixen.

------------------
cyrus

boa, krass..!
in 5 wochen 6kg...! wieviel shakes haste denn pro Tag getrunken???

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

wie gesagt, ich weiß nicht, wieviel davon fett ist, aber bestimmt einiges.

hab pro tag einen shake getrunken, der hat circa 1000-1200 kcal.

------------------
cyrus

SAge nur Haferflocken !!!!!

Die Flocken sind der beste Gainer und am billigsten noch dazu !!!!!!
biggrin.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

Hi,

was is den nun besser um Masse aufzubauen,
ein Weight Gainer mit viel Kohlenhydraten, oder ein Protein Produkt mit mehr Eiweiß??

Ganz schön verwirrend das alles
rolleyes.gif

MFG
KleinerFreund

Hi Kleiner Freund!

Ein WeightGainer ist eher eine komplette Ersatzmahlzeit mit schnell und langsam resorbierbaren Inhaltstoffen. Dieser eignet sich dazu, noch mehr Gesamtkcal zu sich zu nehmen, wenn man das aus zeitlichen Gründen mal nicht mit einer festen Mahlzeit schafft.

Ein Proteinkonzentrat ist halt "nur" Protein. Protein ist am schwersten in ausreichender Menge über die normale Nahrung zuzuführen, wenn man nicht gerade sauviel Milch und Quark und Fleisch und Fisch vertilgen kann/will.

Ich würde Dir ein Proteinkonzentrat empfehlen und ansonsten versuchen, den restlichen Proteinbedarf, Kohlenhytrate und gesunde Fette über die "normale" zuzuführen bzw. zu decken.

Gruß

Chrissi

PS: Wenn da in der Werbung steht, mit dem und dem WeightGainer lassen sich so und so viel Muskeln aufbauen, dann ist das reine Kampagne!

@ Chrissi

Welchen Shake würdest du denn nehmen wenn du die Wahl hattest.(um Masse aufzubauen)

ein Proteinshake oder ein WeightGainer.

Ich habe mir es so vorgenommen das ich ca 1Stunde vor dem Training 2 Eßlöffel Traubenzucken und eine grosse Tasse Haferflocken zu mir nehme.(mit Milch und Kakao)
Nach dem Training trinke ich dann Formula 80 (3 gehäufte Eßlöffel mit 500ml Milch)

CU Nion123

Hi Nion!

Den Drink vorher würde ich auf 1,5 Std. verlängern, also 1,5 Std. vorher trinken. Den Traubenzucker kannst Du Dir eigentlich sparen, weil die Haferflocken bzw. die enthaltenen komplexen KHe Dich lange mit Energie versorgen, da kannst Du Dir die kurzkettigen KHe aus dem Traubenzucker sparen.

Nach dem TR den Eiweißdrink von Multipower, den Du ja hast und Du bist schon auf dem richtigen Weg!

Gruß

Chrissi

den kannst du schon öfters trinken, aber das wird nach einer Zeit ziemlich teuer!!

Was ist denn der Unterschied zu Formula 80 und Formula 100???
Formula 80 hat mehr Protein in nem shake...! Sonst noch was???

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Formula 80: hat 80 Prozent Eiweiss und 20Prozent Kohlenhydrate

Formula100: hat 50Prozent Eiweiss und 50Prozent Kohlenhydrate (glaub ich)

Zurück
Oben