Verengte Vorhaut??

En masse

New member
So, kommt mir jetzt bitte keiner mit: "Frag Dr. Sommer" oder sowas, danke ;)
Hab mir schon paarmal überlegt, ob ich mal fragen soll
und hab mich jetzt einfach mal dazu durchgerungen es zu tun.

Also, mein Problem:
Hatte früher (vor 4-5 Jahren ca) eine an einer kleinen Stelle eine angewachsene Vorhaut.
Bin dann zum Arzt und der hat die "loßgerissen".
Musste dann danach die Eichel noch ne Weile eincremen,
aber ging dann eigentlich problemloß hinter und vor...

Wenn mein Penis allerdings eregiert ist, geht die Vorhaut nur verdammt schwer hinter die Eichel.
Also, es geht, aber nur langsam und es zieht etwas
Ich glaube, dass das "Bändchen" unten an der Eichel irgendwie zu kurz ist und \ oder die Vorhaut zu eng ist...
Kann das sein??
Hab vor es operieren zu lassen, da es beim oralvekehr stört wie Sau.
Und ich nicht glaube, das man die Haut "weit dehnen" kann, oder doch??

Muss ich dazu für längere Zeit ins Krankenhaus mit Vollnarkose,
oder wird das örtlich betäubt, dann rumgeschnibbelt
und dann darf ich wieder nach hause??
Oder kann ich das evtl sogar bei meinem Hausarzt machen lassen??

Wie lange sollte ich ca mit dem training aussetzen und
wielange sollte ich auf sex verzichten??

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten.

Würde sagen ab damit. Hab ich auch gemacht. Und ich finds so vieeel besser. Ich finde es einerseits hygienischer und meine freundin empfand das ebenfalls so. (oralverkehr :D )

Ach ich musste ein paar tage im krankenhaus bleiben.

es gab ne vollnakose und es hat nicht wirklich schmerzen nach sich gezogen.

Kann man durchaus dehnen! Hatte das Problem vor längerer Zeit auch mal und durch häufiges Vor- und Zurückziehen hat sich die Sache mit Zeit von selbst erledigt! Bei jeder Art von Sex immer schön Vorhaut zurückgezogen lassen damit die Haut spannt...bei steigender Lust verschwindet auch das Schmerzgefühl. Mag sein dass es operative Möglichkeiten gibt, aber das muss wirklich nicht sein.

Diamantring alias Dr. Sommer :D

Hört sich nach leichter Phimose und Frenulum breve an.

Ich hab mich aus ähnlichen Gründen ambulant im Krankenhaus beschneiden lassen (Dez. 02). Ob es notwendig ist und wie welche Techniken für dich in Frage kommen, kann Dir wohl nur ein Arzt beantworten.

Beschneidung:

Gibt die Möglichkeit einer lokalen Betäubung, Spinalanästhesie und Vollnarkose. Ich hab ne Vollnarkose machen lassen, fand ich am bequemsten.

Nach der OP kann's einpaar Tage bluten (bei mir 2 Wochen...) und es ist nicht gerade angenehm, da die Eichel nicht mehr geschützt ist. Narbe sieht während dieser Zeit auch nicht gerade schön aus.. Trainiert hab ich meinen Oberkörper eine Woche nach der OP wieder, Beine hab ich noch bisserl gewartet.

Sex musst Du 3 Wochen pausieren (i.d.R.), danach wie die Igel. Kannst mir Deine Freundin für die Zeit ja ausleihen. ;)

Vorteile sind ausserdem noch Sauberkeit (für dich als Oralsexliebhaber) und Ästethik (wobei man sich da natürlich drüber streiten kann). Mann kann länger.

Nachteile: Sensibilitätsverlust. Selbstbefriedigung wird schwieriger. Über echten Sex kann ich nix sagen, hatte nach der OP noch nicht die Gelegenheit. Kann mir aber vorstellen, dass es länger dauert ;)... somit musst Du es Dir gut überlegen.

Vielleicht kommt für dich auch "nur" eine Teilbeschneidung mit durchtrennung des Frenulums in Frage.

Kewl, hätte nicht gedacht, dass soviele sachliche antworten kommen.

@Polynomstapler:
Welche genauen Gründe hattest du damals dazu??
Mann kann länger
hört sich doch gut an.

Jo, das mit der hohen empfindlichkeit am anfang kann ich mir gut vorstellen :(

:D Nee, hab grad leider auch keine Freundin, wenn ich bis dahin eine hab schick ich se solang zu dir ;)

@Diamantring:
Hast du das Schmerzgefühl immer noch??
wie lange hast du regelmäßig "gedehnt"??

@SkillPhill:
Aus welchen Gründen hast du dich dazu durchgerungen und wie alt warst du??

Mich kotzts echt an, dass ich es nicht schon früher machen lassen hab.
Jetzt in der Blüte der Jugend ;) fällt mir der Scheiss endlich mal ein *grml*

Gerne noch mehr antworten\erfahrungen....
Thx en masse

ich hatte als kind auch phimose und schnibbel die schnapp war meine vorhaut ab!
ich sags euch ohne ist viel besser!
hugienischer und besser!

Flo

@En masse: es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert und der anfänglich starke Schmerz beim Zurückziehen ist komplett verschwunden! Da Du zur Zeit keine Freundin hast und ich daher annehme dass Du Dir auch mal einen schrubbst :D würde ich von der klassischen Schrubbmethode abraten, da hier ja die Vorhaut normal nicht ganz zurückgezogen wird...am besten Vorhaut ganz zurückziehen und mit viel Öl die Eichel rubbeln!

Nichts gegen Leute die sich haben beschneiden lassen, aber ich persönlich fände es schade ein Teil seines Körpers zu opfern (auch wenn's ohne Vollnarkose gehen mag) und nicht zuletzt ist die Eichel eines Nicht-Beschnittenen um einiges empfindlicher als die eines Beschnittenen was beim Sex meiner Ansicht nach wünschenswert ist. Wegen der Hygiene: Klar ist man da ohne Vorhaut im Vorteil, aber wenn man sich regelmässig wäscht ist das auch mit Vorhaut kein Problem ;)

Vorhaut"gymnastik" bringt i.d.R. nicht den gewünschten Erfolg. Kann sogar kontraproduktiv sein, wenn Du zu stark ziehst (>Vernarbung). Wenn Du es probieren willst, dann mach es zusammen mit dem Arzt, der kann dir ne Salbe verschreiben, die die Dehnung noch unterstützt.

Gegen ein Frenulum breve hilft aber kein Dehnen der Welt...

@poly :confused: könntest du dein frage ein wenig umformulieren, ich raffs nicht.

@en masse

ich war etwa 10 glaub ich. bei mir meinte der onkel dok, das könnte später mal zu problemen
kommen zu eng oder sowat. auf jeden fall schnip schnap das dingsi
ab und alles easy.

zu Sex:

Geht länger.. wird oftmals gesagt, da weniger empfindlich.

selbstbefriedigung: hat ich noch nie probleme. gut ich kenns
nicht anders musst vieleicht nachher die technik ändern

aber ich bin vollends zufrieden und von frauen bis jetzt nur
positive reaktionen bekommen.

Hab nach dem Beschneidungsstil gefragt.

CircTypes.JPG

die Eichel eines Nicht-Beschnittenen um einiges empfindlicher als die eines Beschnittenen was beim Sex meiner Ansicht nach wünschenswert ist

wobei ich denke, dass wenns beim sex probleme gibt, ists, dass er zu früh und nicht zu spät kommt. also ist eher positiv.

hatte noch nie probleme von wegen zu wenig lustempfinden, bin eher froh, dass es bei mir ein wenig länger geht, dann erspar ich mir peinlichkeiten von wegen 30 sekunden usw.

Würde die member nicht mehr nach KDK,Volumen oder HIT bzw.Ekto u. Endo einordnen sonder nach Polys Schaubild als High&Loose bzw Low&Tight.Da weiß man doch um seinen Platz in der Community.Was für eine brilliante Idee.
Kellerassel

wobei ich denke, dass wenns beim sex probleme gibt, ists, dass er zu früh und nicht zu spät kommt. also ist eher positiv.

Ist zwar richtig, dass man durch den Sensibilätsverlust später kommen kann, doch es ist nicht zu vergessen, dass das Hinauszögern des Orgasmus vordergründig eine psychische Sache ist. Für jemanden der das Problem hat zu früh zu kommen ist eine Beschneidung sicher von Vorteil. Doch das wirklich Wahre ist doch wenn man die stärkere Reizbarkeit eines unbeschnittenen Penis geniessen kann und es gleichzeitig drauf hat das Empfinden zu beherrschen :D

ähhhm ja :confused:

ich kanns nicht vergleichen, mit 10 war ich noch ein wenig zu jung dafür.

aber ich bin eigentlich ganz zu frieden.

Ok, vielen dank Jungs.
Habt mir sehr geholfen.
Werde sobald es geht bei meinem Hausarzt vorbei schauen und ihn fragen
wo ich es machen lassen soll.
Oder ich nehm die Kneiffzange ;)
Und den beschneidungsstil kann man sich dann raussuchen, oder wie??

Zurück
Oben