Verdickung unter den Achseln!!!!!!!!

Emokid87

New member
Also ich war letzte woche am gardersee urlaub und habe gestern abends mal nachgeschaut was mir unter den achseln so weh tut dann seh ich da plötzlich so eine Verdickung, fühlt sich an wie ein weicher knoten!! hab jetzt irgendwie ziemlich schiss dass es was schlimmeres sein könnte, meine mutter meint aber nur ich soll abwarten!! wisst ihr was das sein könnte! durchmesser ist ca. 2cm!!

hi

Das ist wahrscheinlich ein Lymphknoten. Die sind Primär unter den Achseln an der Leiste und am Hals zu ertasten. Sind aber fast im gesammten Körper verteilt und filtern Krankheitserreger usw. aus dem Blut.
Das dein Knoten schmerzt lässt auf einen Infekt schließen.-->harmlos. Sogar bei Zahnschmerzen können die Lymphknoten am Hals oder Kiefer anschwellen. Meist aber bei bei Schnupfen oder Grippe.
Die gefährlichen Knoten sind HART, TUN NICHT WEH, und sind NICHT VERSCHIEBBAR (also mit der Umgebung verwachsen).
Sicherheitshalber kannst ja mal zum Arzt gehen.
Ich habe selber mehrere größere Knoten und hab mich auch ganz verrückt gemacht. Oft bleiben solche Knoten auf Dauer vergrößer auch wenn sie nicht weh tun. Aber solange sie nicht größer werden besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. ;)

M.P. schrieb:
Die gefährlichen Knoten sind HART, TUN NICHT WEH, und sind NICHT VERSCHIEBBAR (also mit der Umgebung verwachsen).
Sicherheitshalber kannst ja mal zum Arzt gehen.

Ich würde zum Arzt gehen, ich hatte das auch (angeschwollene Knoten in Brust und Hals) und mir wurden einige entfernt und untersucht. War im endeffekt zwar harmlos, aber man weiss ja nie

Lymphknoten wäre möglich. Gibt allerdings mehrere Möglichkeiten, deshalb abklären lassen.

jeckyll

Kommen solche Lymphknoten auch in den Hoden vor? Ich hab nämlich schon seit längerer Zeit einen solchen "Knoten"
Die Beschreibung: HART, TUN NICHT WEH, und sind NICHT VERSCHIEBBAR trifft da leider bei mir zu. Der Knoten ist hart, nicht verschiebbar. Nur wenn ich draufrumdrücke spüre ich ein leichtes ziehen, d.h. es tut nicht richtig weh, doch ein bisschen spüre ich es schon. Das letzte Mal hat ein Arzt meine Eier vor ca. 1 Jahr abgetastet.
Wird wohl wieder ein Arztbesuch fällig.

Soweit ich weiß gibts keine LK in den Hoden.
Du solltest besser mal zu nem Arzt und das abklähren lassen!!

Zurück
Oben