Verdauungsprobleme durch gesundes Essen

Re: Aber hallo,

gut dann frage ich mal zurück: wenn nun also ein hollandbauer mit seinem substratbrei ein paar tomaten züchtet, die auch noch das richtige licht bekommen, so daß sie THEORETISCH genauso würden wie ne echte tomate... warum tut er´s dann nicht --? meinst du etwa du und ich sind die einzigen, denen holland tomaten nicht schmecken ? so daß es noch niemand denen dort mitgeteilt hat ? oder sie vielleicht nicht von selbst drauf gekommen wären?

was ist bitte der markttechnische grund, hm ?

gib mal acht: das sonnenlicht hat ein spektrum, das keine lampe auf dieser welt nachbilden kann - eine gewächshauslampe ist wie ein winziger ausschnitt daraus, und zwar genau die frequenzen, bei denen das chlorophyll am schnellsten mit energie aufgeladen wird. (jetzt bitte net diskutieren wie genau ne pflanze... ) das ist wie wenn du NUR noch UV-B licht abbekommst. wie würde dir das bekommen? daß da was deformiertes bei rauskommt, kannst du dir wohl denken, oder ?
tz tz tz...
leute ich bin echt schockiert wie wenig menschen auf der welt einen ganzheitlichen blick auf die dinge haben----

Habs mir doch gleich gedacht:...

...ein "Ganzheitlicher". Das sind für mich all jene, die sich aufgrund massiver, (zumeist Hanf-Abusus-bedingter) Wissens- und Sozialisationslücken der Verinnerlichung halbgarer, atavistischer Konzepte widmen. Die sollen ihren begreiflichen Horror vor der Realität erklären, ohne daß sie das Versäumte aufholen müssen. Physiologische Verschwörungstheoretiker und verzweifelte Utopisten ohne Sinn für's Konstruktive. Konkrete Fragen werden ausufernd zerredet, egal ob's interessiert oder nicht. Aber was wirklich Substantielles bleibt die Szene bis heute schuldig. Naja, Dosenpfand vielleicht, nach etwa 30 Jahren Agitation...

Re: moment mal

ja ich war früher auch auf "deinem" dampfer, alles bio-mio, mueslifraktion, böses weißmehl etc, bis es einen gersinnungsgenossen erwischte, der gesund (fleischarm, biogemüse, vollkorn), sportlich und glücklich lebte, auch ohne familiäre vorbelastung, bis er trotz all dieser günstigen voraussetzungen 2 tumore am dickdarm hatte. gleich vorweg: erlebt noch nach mehr als 5 jahren, und 4 operationen, wohl wegen seiner guten körperlichen verfassung,aber seither hat bei mir ein gewisser lernprozeß eingesetzt, und dieses forum hier hat viele der bio mythen an den richtigen platz verwiesen.

an alle die mir erzählen wollen daß man von einem einzelfall nicht ...etc etc ... es sind die einzelfälle die mir als einzelner zu denken geben!

ciao tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Re: die absolute krönung rohkost...

... genau meine Meinung!
Warum wurde früher das Gemüse so lang gekocht?

* alles im masse *

scheinst...

...der gleiche anonyme zu sein, wie im thread, ob diese posten dürfen :winke: du liest anscheint nicht richtig, das die holländische tomatenproduktion unabhängig von den äusseren bedingungen sind, werden sie einfach früher geernete, es ist ein unterschied, b man nur einmal ernten kann und deswegen duch qualität absatz erzielt, oder ob man ständig ernten kann und dadurch der geschmack nicht so wirchtig wird, man deswegen früher erntet und deswegen sogar z.b. 3 -4 mal erntet in jahr und dadurch sein geld hat...

nochn grund gegen anonyme, wenn ich wüsste wer du bist mit nick, könnt ichs mir gleich sparen dein posting zu lesen *lol*

http://www.love.lycos.de/spraydate/userthumbnails/_p/pingelchen.gif

Jesses!

Das ist ja so, als wuerde man sich nicht mehr im Auto anschnallen weil man gehoert hat, dass jemand, trotz Anschnallen, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

das gesunde mittelmaß...

...von oma und opa, muss wohl immer wieder hochgehalten werden, am besten man kuckt sich kulturen an, bei denen zivilisationserkrankungen ein "quasi" fremdwort sind (mittelmeer,japan,...) und befolgt deren ernährungsgewohnheiten angepasst aufs persönliche empfinden... zusammengefasst kann man eher sagen, das nicht ein falsch essen probleme bereitet ,sondern ein zuviel und zu einseitig zuviel!

ich nehme mal an das kommt von zu viel blähenden produkten,wie z.b.alle arten von kohl,rohkost,und auch von manchen vollkornprodukten.versuchs mal mit mehr milchprodukten.

was hat...

...farbe mit geschmack zu tun? was hat schnelles wachstum mit hohem wassergehalt mit geschmack zu tun? und die tomaten werden halbreif geerntet!das ist ein fakt, sonst würden sie garnicht die anschliessende verarbeitung überstehn! es ist ein unterschied, ob ne frucht von ihren eigenen reserven her nachreifen muss, oder ob die pflanze die power gibt bis zur letzten reifestufe! übrigens wird erst in den letzten tagen des reifeprozeses der höchststand an ALLEN inhaltsstoffen erreicht...

warum gibt es hollandtomaten dann? wenn du einen weg weisst, wie du von der anderen seite der erde bis zu uns die tomaten unbeschadet in winter und frühling herschaffst bist du milliadär :winke: ansonsten sei froh, das es hollandtomaten gibt!

bitte überlasse die medizinische Information mir!

hallo stéphane,
du kannst deine mythen woanders anbringen. deine informationsquellen sind jedenfalls nicht die besten, du hast irrationale vorstellungen über den stoffwechsel und die ernährung. lies z.b. mal meinen info-artikel zum thema "übersäuerung" auf meiner homepage.
gruß, kurt

Re: die holländer...

tomaten und wie sie schmecken hat auch was mit sorten zu tun. wahrscheinlich ist es sogar in erster linie eine frage der sorte. die holländer haben längst bemerkt, dass die faden mehlig schmeckenden tomaten nicht so gut angekommen sind. also haben sie neue sorten gezüchtet. die faden hollandtomaten, ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt. scheint eine vergangene geschichte zu sein, glaub ich.

Zurück
Oben