verdauungsproblem

A

Anzeige

Re: verdauungsproblem
Wenn Du uns etwas über Deine momentanen Ernährungsgewohnheiten dazu schreiben könntest, wäre das Problem evtl. einzukreisen. Vielleicht wäre es auch möglich, die Beschwerden etwas genauer zu beschreiben, da sonst alles in pure Raterei ausartet?

v.H.

Dann würde ich als erstes mal deine Flüssigkeitszufuhr überprüfen. Dass der Körper soviel Wasser zurückresorbiert spricht nicht gerade für ne gute Versorgung.

Gruss Skyguide

@ Sportsman

Das klingt nach Flüssigkeitsmangel.
Gewöhn Dir an regelmäßig (Wasser) zu trinken. Bloß keinen schwarzen Tee!!!
Poste mal Deine üblichen Lebensmittel. Haferflocken und Quark sind zum Beispiel wahre "Stuhlhärter."

Gruss
Widar

Hätte auch auf Flüssigkeits"mangel" getippt. Oder ein Mißverhältnis zw. Ballaststoffzufuhr und Flüssigkeitszufuhr.

jeckyll

Original geschrieben von Widar
@ Sportsman

Das klingt nach Flüssigkeitsmangel.
Gewöhn Dir an regelmäßig (Wasser) zu trinken. Bloß keinen schwarzen Tee!!!
Poste mal Deine üblichen Lebensmittel. Haferflocken und Quark sind zum Beispiel wahre "Stuhlhärter."

Gruss
Widar
So ein Schwachsinn Haferflocken (Müsli) ist ein bekanntes hausmittel gegen Verstopfung!!

@Sportsmann würde dir empfehlen Pflaumenmus zu essen oder mal ein Naturtrüben Apfelsaft zu trinken.
Hat bei mir immer relativ gut gegen Verstpfung geholfen.

So ein Schwachsinn Haferflocken (Müsli) ist ein bekanntes hausmittel gegen Verstopfung!!
Aber nur bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Ballaststoffe brauchen die Flüssigkeit zum Quellen, sonst führt es genau zum Gegenteil.

jeckyll

@Sportsman

Das hatte ich auch einmal. Wie schon gesagt worden ist viel Wasser trinken, das putzt dir den Körper durch.:D

Ich esse auch viel Kohlenhydrate die treiben auch an.

P.S: Probier mal am Morgen vor dem Frühstück ein warmes Glas Wasser zu trinken bzw einen Fruchtsaft. Das hilft auch

*Lestard*

Zurück
Oben