Verdauung

waldo83

New member
Hi Leute,

wollte wissen wie lange der Körper eigentlich zum Verdauen brauche.... Sind eigentlich 2 Fragen. Wie lange der Magen brauch um die Nahrung (Normale Mahlzeit 200G Nudeln) zu verarbeiten UND wie lange es geht bis die ersten Nährstoffe ueber Darm etc ins Blut gelangen ?
Hab ein wenig gegoogelt und nichts gefunden und da hier die Leute teilweise verdammt viel Plan haben frag ich einfach mal :)

MfG, waldo

A

Anzeige

Re: Verdauung
Bei Kohlenhydraten

lieber waldo83,

beispielsweise zwischen einer und fünf Stunden. Kommjt drauf an ob kurzkettige (Haushaltszucker) oder langkettige (Vollkornnudeln) KH. Je länger es dauert, desto länger ist man "satt". Wobei Hunger sich im Kopf abspielt.
Genaueres kannst Du hier im Archiv lesen.
Im Grunde ist das Speichern von Nährstoffen und das Freigeben von Nährstoffen ein paralleler Prozess.Steht aber auch schon im Archiv! :)

Gruß Rainer

vielen Dank...

leider bin ich mit der suchfunktion bzw dem archiv noch nicht so vertraut und finde nie das was ich eigentlich will....

gruß

Das wird schon noch,

lieber waldo 83,

aber es gibt ja auch noch wikipedia, oder diverse medizinische Seiten im Netz oder einfach die vielen Suchmaschienen. Geduld....... :)

Gruß Rainer

Zurück
Oben