Verdauung Wheyprotein

razor

New member
Ich trinke täglich einen Eiweißshake mit Whey-Protein von Mikesbodyshop. Ich habe festgestellt, dass ich jedesmal eklatante Einschlafschwierigkeiten habe, wenn ich den Shake erst ungefähr nach 18 Uhr trinke, falls ich gegen 0 Uhr schlafen möchte. Ich liege dann meist nervös im Bett, dämmere höchstens mal kurz weg und wache dann wieder auf. Wenn ich ihn viel früher trinke, kann ich zur selben Zeit normal einschlafen.

Was lässt sich denn allgemein zur Verdaulichkeit von solchem Proteinpulver sagen?
Kennt ihr ähnliche Problemchen?

eigentlich is sowas extra schnell und leicht verdaulich und 6 stunden später sollte eigentlich nix mehr davon übrig sein, sondern schon längst alles verdaut sein.

Incobus schrieb:
eigentlich is sowas extra schnell und leicht verdaulich und 6 stunden später sollte eigentlich nix mehr davon übrig sein, sondern schon längst alles verdaut sein.

Ich trinke vor dem schlafengehen extra das Pro 85 oder ein Casein-Eiweiss (pro95) um nachts von der langsamen Verdauung zu profitieren und selbst damit habe ich keine Probleme. Mit vollem Magen schläft es sich doch wesentlich besser ;)

und wenn er richtig voll is, wird man eh so schön müde :D
leider passiert mir das meistens nur nachem mittagessen, insulin sei dank :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Verdauung Wheyprotein
Zurück
Oben