Verdaungszeit!

Super-Vegeta

New member
Wenn ich grade Mittag gegesen hab (Pfannkuchen, also viele Kohlenhydrate), wie lange sollte ich dann warten bis ich Trainieren kann? (allgemein)

A

Anzeige

Re: Verdaungszeit!
Also wenn ich gegessen hab, fühl ich mich meistens sehr voll, da brauch ich um die 3 Stunden, bis ich wieder problemlos trainieren kann! Wenn ich vorher trainiere, wird mir voll schlecht beim Training und ich hab das gefühl, kotzen zu müssen:) Deswegen chill ich erstma nachm futtern! Also du solltest min. 2 Stunden warten

So viel Zeit hab ich nicht!

Geht auch 1 Stunde? wenn mir beim Training nicht Schlecht wird geht das doch oder nicht.

Ja das geht schon, cih trainiere auch immer etwa eine halbe stunde nach dem essen.

Vor dem training fühle ich mich immer volgefressen, als müsste ich gleich kotzen, aber während dem training bin ich froh dass ich was im magen habe, was mir energie liefert.

@Skill

30 Minuten nach einer üppigen Mahlzeit zum Eisen zu greifen halte ich für etwas sehr früh!

Tatsächlich ist es nämlich so, daß das viele Essen in deinem Magen dir nicht wirklich DIREKTE Energie liefert, die du WÄHREND des Trainings großartig verwenden könntest.
Eher ist es so, daß du nicht deine volle Leistung erbringen kannst, weil ein voller Magen a) träge macht und b) nicht genug Blut in die Muskeln gepumpt werden kann um ihn mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen, da dein Magen versucht, soviel Blut wie nur möglich für sich zu beanspruchen, um die Verdauung durchführen zu können, heißt also, daß dein Muskel in jedem Fall den kürzeren zieht.

MINDESTENS 1 Stunde, besser noch 2, je nachdem, was und wieviel man gegessen hat sollte man auf jeden Fall warten, bis man zum Eisen greift.

C U

Hab ne bessere Idee, anstatt sich vollkommen vollzufressen,
sollte man lieber alle 1- 2 stunden eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen. Auf die weise hat der Körper auch immer das was er braucht.:D

Original geschrieben von MegaCube
@Skill

30 Minuten nach einer üppigen Mahlzeit zum Eisen zu greifen halte ich für etwas sehr früh!

Tatsächlich ist es nämlich so, daß das viele Essen in deinem Magen dir nicht wirklich DIREKTE Energie liefert, die du WÄHREND des Trainings großartig verwenden könntest.
Eher ist es so, daß du nicht deine volle Leistung erbringen kannst, weil ein voller Magen a) träge macht und b) nicht genug Blut in die Muskeln gepumpt werden kann um ihn mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen, da dein Magen versucht, soviel Blut wie nur möglich für sich zu beanspruchen, um die Verdauung durchführen zu können, heißt also, daß dein Muskel in jedem Fall den kürzeren zieht.

MINDESTENS 1 Stunde, besser noch 2, je nachdem, was und wieviel man gegessen hat sollte man auf jeden Fall warten, bis man zum Eisen greift.

C U

agree!
und man überlege sich mal, mit ner vollen plouze, fest zugeschnalltem gürtel, so richtig fette kniebeugen zu machen. na dann viel spaß :)

@ MegaCube

Auf jeden, so isses!!! Ich hab echt immer das Gefühl, dass ich nicht die volle Leistung bringe, wenn ich nen vollgefressenen bauch hab! Deswegen versuch ichs auch zu vermeiden! Und das Kotzgefühl kommt bei mir immer durch den Gürtel *würg*

wenns wirklich nicht anders geht dann ess ne halbe stunde vorher nur 2 Bananen die werden Schnell verdaut und du hast dann trotzdem genügend KHs das mach ich jedoch noch zusätlich.
3h vorher große Mahlzeit halbe Stunde vorher 1-2 Bananen.

A

Anzeige

Re: Verdaungszeit!
Zurück
Oben