Super-Vegeta
New member
Wenn ich grade Mittag gegesen hab (Pfannkuchen, also viele Kohlenhydrate), wie lange sollte ich dann warten bis ich Trainieren kann? (allgemein)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von MegaCube
@Skill
30 Minuten nach einer üppigen Mahlzeit zum Eisen zu greifen halte ich für etwas sehr früh!
Tatsächlich ist es nämlich so, daß das viele Essen in deinem Magen dir nicht wirklich DIREKTE Energie liefert, die du WÄHREND des Trainings großartig verwenden könntest.
Eher ist es so, daß du nicht deine volle Leistung erbringen kannst, weil ein voller Magen a) träge macht und b) nicht genug Blut in die Muskeln gepumpt werden kann um ihn mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen, da dein Magen versucht, soviel Blut wie nur möglich für sich zu beanspruchen, um die Verdauung durchführen zu können, heißt also, daß dein Muskel in jedem Fall den kürzeren zieht.
MINDESTENS 1 Stunde, besser noch 2, je nachdem, was und wieviel man gegessen hat sollte man auf jeden Fall warten, bis man zum Eisen greift.
C U