verdammte Kniebeugen

Hantelscheiben unter die Versen legen?

Eure Knie werden sich bei euch bedanken. In 10-20 Jahren oder so...

Wie wärs denn mit Frontkniebeugen?

Man kann auch schlicht versuchen, die Flexibilität im Sprunggelenk zu verbessern (-> Dehnübungen). Das nach hinten kippen hängt nämlich genau daran. Die Fersen zu erhöhen gleicht das entsprechend auch aus.

jeckyll

Mit dem nach vorne beugen gibts doch keine probleme solange der rücken gerade bleibt. :confused:
Manche athleten machen das sogar so extrem das, dass ganze fast schon manchmal wie good mornings aussieht :)

Wenn ich dir noch ein tipp geben darf dann lass bloß das atmen währen einer wiederholung sein denn das kann besonders bei maximalwiederholungen oder schweren sätzten allgemein ziemlich schnell in einer katastrophe enden. Wenn du atmen musst :D dann tu das wenn die hantel wieder auf ausgangsposition ist.
Aber wie gesagt das gílt nur für schwere sätzte nicht das du noch anfängst sowas bei 15 oder mehr wiederholungen zu machen :p

gruß

Original geschrieben von Spectator
Ich geh tief runter, weil ich dann nicht soviel Gewicht auflegen muss, ich trainier daheim und hab nen Kniebeugenständer, hab aber irgendwie schiss im Keller allein mit 100 kg aufwärts Kniebeugen (normale) zu machen, aufgrund des hohen Gewichts.

das war die falsche antwort!

Original geschrieben von Master of Disaster
wie gesagt eine k3k beuge reicht völlig aus!!!

du kraftschwein, da muss ich dir widersprechen!!! die k3k kniebeuge ist was ganz anderes.

da kämen wir zur richtigen antwort und zum unterschied:
desto weiter du runter gehst, desto mehr werden die beinbizepse und die waden mittrainiert. ich finde es gibt für die/meine beinbizepse keine bessere übung als tiefe kniebeugen. deshalb immer schon weit runter.

@spectator
1)wenn du angst hast das was passiert wenn du alleine bist dann nim ruhig viel gewicht. aber mach den satz nur soweit wie du weißt das du problemlos wieder nach oben kommst
2) halt den rücken so gerade wie möglich und beug dich nicht zuweit vor. dann würde ich dir eher zu den scheiben unter den füßen raten.
3) probier dochmal frontkniebeugen, die hauen auch gut rein!!!!!!! und du hast mehr sicherheit was das gleichgewicht angeht weil die hantel ja vorne platziert wird!

nunja Benson, wenn du sagst, dass die k3k Beuge nicht ausreicht, um den Beinb. zu entwickeln dann rate ihm auch nicht zu Frontkniebeugen:p
Die Beugetiefe ist bei einer k3k Beuge auf jeden fall aureichend, andere leute sagen ja sogar: nur 90 grad beugen, das halte ich für etwas zu wenig...
außerdem ist eben bei einer tiefen Beuge die Belastung für die kniegelenke höher, also wieso eine Verletzung riskieren, wenns auch anders geht?

die k3k-KB ist meines erachtens nicht so effektiv wie die "richtige" KB. ich habe das erste jahr auch nur die k3k-KB gemacht, unbewusst aber ich habe sie gemacht. als ich dann mit frontkniebeiugen angefangen habe, und die mit ass on the grass ausgeführt habe, sind meine beine förmlich explodiert! ich sage nicht, dass "deine" KB nicht ausreicht, aber die andere variante würde ich in punkto masseaufbau auf jeden fall vorziehen.
die belastung für die kniegelenke ist natürlich extrem hoch, kann aber durhc perfekte ausführung minimiert werden. muss jeder selber wissen wie er damit verfährt, welches risiko er eingehen möchte und natürlich wie sauber seine ausführung ist!

Zurück
Oben