VERDAMMT NOCHMAL!!!

tilo

New member
hi ihrs! ich bin 15 mein freund auch ICH gehe ins fitnesstudio spiele seit 9 jahren handball und und und geh auch öfter mal laufen und waldläufe einmal pro woche über 10 km mache ich auch immer.MEIN FREUND macht nichts noch nie hat er auch jeh sport im verein gemacht und sonstg auch nicht viel er war mal 3 monate im fitnesstudio das wars aber auch.ALSO er frisst nur chips und trinkt von morgens bis abends nur COLA!!!
außerdemm wird er auch sonst nur mit essen vollgestopft! ABER der kerl hat über haupt kein körperfett`?`` außerdem hat er überdicke muskeln und ist verdammt aber wirklich verdammt kräftig!!! ich hingegen habe so ein bissel schwabbelhaut und muskeln dauern auch länger zum aufbauen°ich habe zwar viel muskeln aber mein bauch bleibt prob NR1!! natürlich esse ich auch oft mist aber daran kann es doch nicht alles liegen oder?? ich mache sowas von viel sport?? außerdem warum hat mein freund nicht so ein schwabel bauch?? bitte um hilfe

ich glaube kurt würde jetzt sagen...

dass auch hier die Gesetze der Thermodynamik anklang finden.

Solche Menschen stopfen zwar augenscheinlich viel Kalorien in sich rein, aber wenn denn mal niemand zuguckt essen sie halt wieder nichts und gleichen somit ihre Energiebilanz aus.
Ich glaube kaum dass die Genetik einen mehrstelligen Unterscheid im Grundumsatz ausmachen kann.

Nein, nicht Kurt...

...würde dies sagen. Sondern dies ist seine Aussage basierend auf wissenschaftlicher Erkenntnis. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Deshalb lasse ich mich auch nicht als Kurt-Klon, wie schon einmal angeklungen, titulieren. :winke:

Aber Du hast weitgehend mit dem Inhalt Deiner Aussage recht. Man muß sich einmal das Gegenteil vergegenwärtigen: Wäre der Energieverbrauch abhängig von der Genetik, hätten wir zum Teil Menschen, die als lebendes Perpetuum mobile fungierten.

LG,

René

Re: Nein, nicht Kurt...

hallo,

bitte um aufklärung
was ist ein perpetuum mobile?
danke gruß helga

Frustriert?

Das kann ich verstehen. Chips und Cola sind aber der Grund für die vielen übergewichtigen Kinder, Tendenz steigend.

Dein Freund gehört zu der seltenen Spezies, die einen schlechten "Wirkungsgrad" haben. Sie können -da schlechte Futterverwerter- mehr Kalorien zu sich nehmen, ohne daß es groß ansetzt. Einer meiner Kollegen war damit auch "gesegnet". Ich bin dagegen total normal, wie Du auch. Alle Kalorien, die ich zu mir nehme, werden genützt, der Rest wird eingelagert für schlechte Zeiten. Mit dieser Überlebensstrategie hat die Menschheit überlebt, heute führt das halt zu den bekannten Problemen.

Viele Grüße

Das war einmal der Traum der Alchimisten und ist immer noch der Albtraum der Energie-Industrie: Eine Maschine, die mehr Energie abwirft, als sie selbst verbraucht. Überträgt man das Beispiel sinnbildlich auf ein Auto, müßte man nur einmal tanken und produzierte sogar noch Kraftstoff, den man weiterverwenden könnte.

LG,

René

...dies stimmt leider nicht ganz, denn es geht beim Prinzip des perpetuum mobile nicht um den Gewinn von Energie, sondern lediglich um eine Maschine, die von selbst "läuft"...
nämlich nach den zwei möglichen Arten: entweder einmalige Energiezuführung, um damit dauernd zu laufen oder die andere Variante, das die Maschine fortlaufend seine Energie der Wärme der Umgebung entnimmt, um damit zu funktionieren...

Du hast ausnahmsweise recht: Möglichkeit eins betrifft den ersten Hauptsatz der Thermodynamik und der zweite Haupsatz der Thermodynamik wird von Möglichkeit zwei angesprochen.

Re: Frustriert?

Du enttäuschst mich mit Deiner Sichtweise ein wenig. Unter dem Stichwort "Futterverwerter" in der Suchfunktion finde ich nur wieder Verweise auf die negative Energiebilanz.

LG,

René

Beobachte Dich und Deinen Fraund mal kritisch.

Was machst Du, wenn Du nicht sportelst? Sitzen oder dich bewegen? und was macht er?

Was ißt Du zwischen den Mahlzeiten? wie groß sind seine und Deine Portionen, nimmt er mehr Pommes oder Gemüse? Öfter ein Schnitzel oder auch Suppe? Wie oft ist Hauptmahlzeit?

Ist er ein lebhafter Typ zB. beim reden (mit Händen und Füßen?) und wie bist Du? Stillsitzer? TV Gucker? Spielefreak?
Treppenläufer? Ich laß mich mit dem Auto fahren Typ?

die Kleinigkeiten summieren sich oft zu einem Fettgürtel.

gruß rules

http://www.ansbach-grizzlies.com/bilder/spiel_31.5.online/0138_kl.jpg

Unterschiedliche Wirkungsgrade...

.. stehen keinesfalls im Widerspruch zu den thermodynamischen Gesetzen. Ob es nun einen genetischen Unterschied bei dem individuellen Wirkungsgrad gibt und wie groß dieser Unterschied sein kann, ist ein ganz anderes Thema über das hier schon mehrfach diskutiert wurde.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

Womit wir wieder bei der...

...Thermodynamik angelangt wären! :winke::cool:
Quintessenz: Da es unmöglich ist, ein p.m. zu konstruieren, folgt direkt, dass die Gesetze der Thermodynamik nach wie vor ihre Gültigkeit haben. Daraus ergibt sich aber unweigerlich, dass Energiebilanz nunmal Energiebilanz bleibt und als solche positiv, ausgeglichen oder negativ sein kann.

Für Risiken und Nebenwirkungen bzw. weitere diesen Themenkomplex betreffende Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Arzt oder Apotheker (Kurt) oder lesen Sie bitte im Forenarchiv....:):winke:

Grüsse
Rik

Zurück
Oben