Verdächtig seltsame Schmerzen im Nacken beim Training

alekz

New member
Hey.. letzten Montag sah mein Training folgendermassen aus: Crunches, Bankdrücken, Fliegende an der Maschine.
Bei den fliegenden hatte ich nach einem Satz auf einmal sehr seltsame Schmerzen im Nackenbereich. Also hinten am Hals, am Schädelansatz und kurz darunter.
Training erst mal abgebrochen und nach Hause.. nach ein paar Stunden war alles wieder OK.
Zwei Tage später (Mittwoch) hab ichs wieder probiert. Aufwärmen am Ergo war OK, aber gleich nach dem ersten Satz LH-Curls war es wieder da, kombiniert mit Kopfdrücken (nicht die üblichen Kopfschmerzen.. eher ein Drücken eben).
Abbruch.. und hab 6 Tage Pause gemacht. Bis heute.
Heute hab ich wieder Warmup gemacht, und danach gleich Bankdrücken. Nach dem 3. Satz war es wieder da.. langsam nervt das wirklich.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann.. wenn hier niemand weiter weiss, geh ich zum Arzt. Aber hat von euch schon mal sowas erlebt, und hat jemand ne Idee was das sein kann?

Danke im Voraus,
Alex

A

Anzeige

Re: Verdächtig seltsame Schmerzen im Nacken beim Training
habe ich seit 4 Jahren oder länger. Sind extreme Verspannungen bei mir...knacken teilweise sogar -.-

Oha.. kann man da nix dagegen machen? Des nervt ehrlichgesagt schon ein bisschen :)
Mich wundert, wieso das jetz plötzlich einfach da is.. ich mein, vorher hab ich auch ohne dem Zeug trainieren können.

Na hallo,
also entweder eine harte Verspannung der Nackenmuskulatur, sprich trapezius descendens, levator scap. etc...
Oder du hast dir eine Zerrung der oben genannten Muskulatur zugezogen --> falsches aufwärmen. Es reicht sogar eine blöde Bewegung im schlaf...
Ich würde erst mal zu einen Sportmediziner gehen und da wird er dir Physiotherapie aufschreiben, wenn du ein Therapeuten findest der noch das Medi- Taping beherrscht biste nach einer Sitzung von 25 min Schmerzfrei !!!
Das Medi- Taping mach ich auch selber in unserer Praxis und auch bei Sportlern wird es immer mehr angewendet ! Also dann nichts wie los.... ;)
Grüße Rush

Hmh, Rushhunt, das klingt gut.

Aber nur damit du mich net falsch verstehst. Die Schmerzen waren jeweils eine Stunde nach dem Training wieder weg, und kamen erst wieder, als ich das nächste mal trainieren war. Hab sie also nicht dauerhaft..
Funktioniert dein Vorschlag da auch noch?

Hi , sorry Leute ich weiß der Thread ist alt, aber ich hab genau das selbe Problem und würde gerne wissen was rausgekommen ist? Bzw hat jemand anderer eine Idee?
lg

Ich hatte ähnliche Beschwerden, wegen einer unbewussten leicht falschen Ausführung beim Rudern. Dadurch hat sich das ganze sehr ungünstig verspannt. Helfen könnten 2 Wochen Pause oder ein Besuch beim Physiotherapeuten.

A

Anzeige

Re: Verdächtig seltsame Schmerzen im Nacken beim Training
Zurück
Oben