Verbrühung

chris_ray

New member
Moin,

hat jetzt zwar nichts mit BB zu tun, aber ich poste es einfach mal:

Ich habe mich vor genau 4 Wochen mit heissem Fett an der Hand verbrüht.
Es waren 3 primäre Stellen auf dem Handrücken, von denen 2 abgeheilt sind, jedoch eine immer noch offen ist und nicht den Anschein macht, als würde sie von alleine wieder zu gehen.

Eine Woche nach dem Unfall hab ich mir in der Apotheke Pflaster mit einer sogen. Polyurethan-Wundauflage besorgt. Diese sind speziell für Brandwunden gedacht. Zusätzlich habe ich die Wunde mit einem Desinfektionsmittel namens Octenisept besprüht. Beides wurde mir unabhängig von zwei Apothekern empfohlen.

Leider ist trotz dieser Behandlung die Wunde immer noch offen. Sie eitert zwar nicht, ist auch nicht entzündet, aber sie wird nicht kleiner. Der Wundgrund ist rosa, und man sieht ganz viele kleine Rote "Äderchen". Bei Berührung schmerzt es, wobei der Wundrand noch mehr weh tut.

Warum geht diese Wunde einfach nicht zu? Ich habe keine Anzeichen einer Infektion.

Danke und Gruß,
chris_ray

A

Anzeige

Re: Verbrühung
Geh zum Arzt und zwar flott! Du kannst echt nicht normal sein, sorry Junge!

Ohje, der Nächste. Entschuldigung, aber wie alt seid ihr denn? Wenn ich mich verbrenne (und wochenlang Schmerzen habe und der Heilungsprozess ausbleibt), dann gehe ich zum Arzt.

Sowas ist eine ernste Sache. Was glaubt ihr denn, was man sich da alles holen kann? Hier geht es nicht darum ein Mann zu sein, sondern das Gehirn einzuschalten. Oder will der Junge, dass ihm Schäden an der Hand zurückbleiben? Nach 4 Wochen noch immer keine Heilung, da hätte ich aber mal langsam Angst!

Ohje, der Nächste. Entschuldigung, aber wie alt seid ihr denn? Wenn ich mich verbrenne (und wochenlang Schmerzen habe und der Heilungsprozess ausbleibt), dann gehe ich zum Arzt.

Sowas ist eine ernste Sache. Was glaubt ihr denn, was man sich da alles holen kann? Hier geht es nicht darum ein Mann zu sein, sondern das Gehirn einzuschalten. Oder will der Junge, dass ihm Schäden an der Hand zurückbleiben? Nach 4 Wochen noch immer keine Heilung, da hätte ich aber mal langsam Angst!

JEP!

Mal abgesehen von der Infektionsgefahr ist es unangenehm, man kann nicht darauf ankommen..bla bla bla!

Hallöchen

Also ich nehme mal an das Du das Octenisept drauf getan hast und fertig?:wink:
Schwachsinn, Bei einer Brandverletzung lagert der Körper in die betroffene Stelle Lymphwasser ein um es zu kühlen und gegebenen falls das Ereger in der Wunde sind gleich mal entgegen zu wirken.

So wenn Octisept, dann danach ein Brandwundpuder drauf. In diesem Fall (da Du ja schon die Adern siehst) verheilt das ganze schon.

Also nimm so ne Brandwundauflage, Bepanthen oder Betaisadona drauf, die zweite hat den Vorteil das sie durch das Iod noch anti Septisch wirkt.

Sollte es nicht besser werden die Tage schau mal zum Arzt aber bitte die Wunde nicht einweiken in was auch immer.

Auch die Cremé nur dünn auf die Kompresse und dann drauf.

zwischendurch die Wunde offen lassen, Wunden müssen "atmen" können.

Viel glück, und gute Besserung wünsch ich Dir.

Lg
Sleepy:wink:

Moin,

und danke für eure Antworten und Genesungswünsche!

Ich war gestern beim Arzt. Er sagte mir, dass die typischen Gelpflaster nicht so gut seien. Jedenfalls hat er die Wunde begutachtet und meinte, das es nicht so schlimm aussieht und es schon am abheilen wäre (weil man die Zellmatrix schon sieht, ka kenn mich damit nicht aus).

Jedoch entsteht bei mir immer nach einem Pflasterwechsel eine Art Wundsekret (weisses klebriges Sekret an der Wunde), was ich nicht so toll finde. Ich hab ihm dies gestern nicht gesagt, weil ich es vergessen habe.

Ist das normal? Irgendwie bin ich der Meinung, dass er es etwas verharmlost. Die Brandwunde ist übrigens so groß wie ein ein-Cent Stück.

Das ist normal das sind gestockte Eiweißverbindungen die du siehst.

Was Du machen kannst ist kalten Kamillentee drauf tun am besten ein geschirrtuch reinlegen und das nasse Geschirrtuch dann auf die Hand.

Lg
Sleepy

Na Gott sei Dank. Der Arzt kennt sich mit solche Dingen schon aus. Wenn er sagt, dass die Wunde schon am Verheilen sei, dann wird es schon passen. Du siehst ja selber, ob es besser oder schlimmer wird. Die Hauptsache ist, du warst beim Arzt. Hat er dir was verschrieben?

Nabend!

Verschrieben hat er mir nichts weiter. Ich hatte ihm gesagt, dass ich das Octenisept verwende, ansonsten hat er mir noch empfohlen Betaisadona zu nehmen.

Naja, ich hoffe es wird jetzt besser. Es ist aber wohl eine Verbrennung 3. Grades so wie es aussieht (da ich dort auch keine Brandblase hatte, was nur bis zum 2. Grad passiert).

A

Anzeige

Re: Verbrühung
Zurück
Oben