Verbot vom Chiropraktiker für Kniebeugen und Kreuzheben

M

Matitz

Guest
Hallo Leute,

Habe seit einiger Zeit beim Kniebeugen und Kreuzheben extreme Kopfschmerzen bekommen…

Daraufhin bin ich zu einer Chiropraktikern gegangen die leider Feststellen musste das ich eine Schiefe Wirbelsäule habe und das anscheinend durch die Bewegungen beim KB und KH 4 Wirbel sich verschoben haben – diese hat Sie mir jetzt schon 2mal eingerenkt.

Sie hatte mir auch verboten Kniebeugen und Kreuzheben auszuführen – alle anderen Übungen sind kein Problem.

Naja nun zu meiner Frage – Was kann ich alternativ zu KH und KB ausführen um annähernd gleiche Erfolge zu erzielen. Das macht mich nicht gerade Glücklich das ich die 2 Wichtigsten Übungen auslassen muss 

Mich wundert es das ich auf einmal die Probleme bekommen habe – ich habe vor meiner Pause(ca. 1 Jahr) 3 Jahre lang trainiert ohne irgendwelche beschwerden beim KH und KB zu haben.

Mein Plan sah immer so aus:

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips
Armstrecker

TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Vorg. Rudern
Seitheben
Langhantelcurls

danke für eure Hilfe.

lg Matitz

A

Anzeige

Re: Verbot vom Chiropraktiker für Kniebeugen und Kreuzheben
Hallo Matitz,

schau mal hier:
beim .
Ich habe jetzt keine Ahnung von schiefen Wirbelsäulen, nur Kopfschmerzen bei den genannten Übungen hatte ich auch schon eine Zeit lang. Ich habe nichts gegen Chiropraktiker, aber in deinem Fall würde ich noch eine Meinung von einem Arzt einholen um sicher zu gehen. Wenn du Zugang zu Maschinen hast könntest du zB die Beinpresse benutzen, zu KH fällt mir jetzt keine gleich effektive Übung ein.

Ich würde auf die Chiropratikerin hören! Die wissen schon was sie tun!

Du bist ja noch jung,scheiß doch drau ob du die jetzt weglässt oder nicht. Wenns in nem jahr besser ist,mach sie hald dann wieder ;)
Anstatt KB machst hald Beinpresse und anstatt KH Hyperextensions(mit Gewicht?). Mach das hald mal ein Jahr lang und schau dann weiter. =)

lg alex

Danke für die Antworten…

Ich habe mir gedacht ich ersetze in TE 1 das KB durch Beinstrecker und Beinpresse mit jeweils 3 Sätzen.

Und bei TE2 ersetzte ich das KH durch Beinbeuger mit 3 Sätzen..

Damit sollte ich doch gut fahren oder?

Wenn sich mein Rücken wieder gebessert hat werde ich wieder Langsam mit KH und KB anfangen.

chiropraktiker haben meiner erfahrung und der erfahrungen von bekannten und verwandten nach oft mehr ahnung, als der hausarzt.
hm, ist natürlich eine blöde sache :( wie schon die vorposter sagen, würde ich auch auf geräte ausweichen.

Hallo Leute,

mein TP sieht jetzt wie folgt aus:

TE1
Beinstrecker
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips
Armstrecker

TE2
Beinbeuger
Beinpresse
Klimmzüge
Vorg. Rudern
Seitheben
Konz. Curls

Kann man ihn so lassen? Sollte doch eine gute Alternative zu KH und KB sein... ganz ersetzten wird man die Übungen nie können :(

danke und lg

Andreas Frey, ein sehr erfolgreicher Bodybuilder, hat seinen Monsterkörper ohne KH und KB aufgebaut, weils ihm einfach zu gefährlich ist.

A

Anzeige

Re: Verbot vom Chiropraktiker für Kniebeugen und Kreuzheben
Hallo Conzi,

schau mal hier:
beim .
Zurück
Oben