Verbesserungsvorschläge zu meinem TP

empyras

New member
MONTAGS:

10-15 Min Cardio

Brust:
30° Schrägbankdrücken mit KH - 5x 20-8
Bankdrücken - 3x 10 mit max. Gewicht
Butterfly - 3x 12
Kabelcross - 3x 20

Biceps:
Langhantelcurls - 3x 12
Maschinencurls - 3x 12
Hammercurls - 3x 12

MITTWOCHS:

10-15 Min Cardio

Rücken:
Klimmzüge - 5x 20-8
Rudern im sitzen - 3x 12
Frontziehen eng - 3x 12
Rudern mit KH - 3x 12
Rückenstrecker - 5x 10

Triceps:
Seilzug - 3x 12
Dipsmaschine - 3x 12
KH hinterm Kopf (kA wie die Übung genau heißt) - 3x 12

FREITAGS:

10-15 Min Cardio

Beine:
Beinpresse - 5x 20-8
vordere Oberschenkel - 3x 12
hintere Oberschenkel - 3x 12
Wadenpresse 45° - 3x 12

Schultern:
90° Schulterpresse mit KH - 5x 20-8
Seitheben - 3x 12
Kappenziehen breit - 3x 12

außerdem mache ich noch immer Montags und Freitags Bauchmuskelübungen.
Mit dem TP will ich 1. Muskulatur aufbauen und 2. an Gewicht zulegen, weil ich mit meinen 1,80m nur 65 kg wiege.

Hoffe mein TP passt dazu :D

A

Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge zu meinem TP
in deinem plan fehlen kniebeuge ,kreuzheben
wennst zulegen willst sind kniebeuge und kreuzheben wichtig

wo kann ich die übungen denn am besten einbauen, am besten wäre mittwochs kreuzheben und freitags kniebeugen oder?

Kreuzheben ist eigentlich eine ganzkörper übung ,nim die am montag mit rein.
Freitag dann kniebeugen.

Den bein-bizeps und -trizeps an der maschine besser im 20 er bis 30er bereich trainieren,
weil du an den maschinen keine masse aufbaust.

Den bein-bizeps und -trizeps an der maschine besser im 20 er bis 30er bereich trainieren,
weil du an den maschinen keine masse aufbaust.

also ich bin alles andere als ein Freund von Maschinentraining, vorallem nicht von Beincurls und beinstrecker, aber das man mit Maschinen grundsaetzlich keine Masse aufbauen kann ist nun auch quatsch.

also ich bin alles andere als ein Freund von Maschinentraining, vorallem nicht von Beincurls und beinstrecker, aber das man mit Maschinen grundsaetzlich keine Masse aufbauen kann ist nun auch quatsch.

Moin jimbo,

Du hast das leider überbewertet , ich meinte nicht grundsätzlich ,aber besonders der beinbizeps und trizeps brauchen richtige arbeit ,und die erreichst du am besten mit kniebeugen oder der beinpresse.

Die maschinen für beuger und strecker sind besser für den konditionelen bereich ,der aber für den allgemeinen aufbau sehr wichtig ist .

danke für eure kommentare werde am freitag und montag mal die beiden übungen mit einbeziehen und gucken wie es sich dann entwickelt :D

jahrelang habe ich versucht mit den maschinen fùr den bein -bizeps und --trizeps was aufzubauen, aber ergebnislos. <Erst als ich durchs kreuzheben meine gesamt dynamik verbesert habe ,kann ich schwere kniebeugen machen ,und erziehle jetzt endlich bei den beinen resultate.

Interessant. Andi Münzer trainierte, soweit ich das weiss, seine Beinstrecker liebend gerne an der Maschine.
Ein wenig Masse konnte der gute schon aufbauen (ja, ich weiss Pharmaka usw., aber trotzdem)

t_oi_830.jpg

Bin aber auch der Meinung, dass Kniebeugen und Beinpresse die Hauptbeinübung sein sollte.

A

Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge zu meinem TP
Zurück
Oben