Bitte um Verbesserungsvorschläge
GutenAbend,
ich bin froh endlich ein passendes Forum gefunden zuhaben.
Allgemeines zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und 179 cm groß und habe Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Er hat mir die Zusage für eine Anmeldung im Fitness Center erteilt, da meine Eltern mich sonst nicht angemeldet hätten.
Ich beschäftige mich seit nicht all zu langer Zeit mit Kraftsport. Um genau zu sein mache ich seit 7 Wochen ein Ganzkörpertraining und würde nun in einen 3er Split übergehen. Vor knapp 2 Monaten habe ich 55 Kilo gewogen und nun sind es schon 60 KG. Mein Ziel habe ich mir bei mindestens 70 Kilo gesetzt, welche ich gerne in den nächsten 12 Monaten erreichen wollte.
Nach langer Recherche und vergleichen verschiedener Musterpläne, habe ich mir meinen eigenen Trainingsplan erstellt und wollte euch nun darum bitten diesen zu beurteilen. Ich würde am liebsten auf Masse trainieren.
Nun wollte ich fragen, wie ich die Wiederholungen und Sätze einteile.
Stimmtes das 3 Sätze mit dem Maximalgewicht bei 6-8 Wiederholungen am effektivsten sind um Masse aufzubauen?
Ist am Trainingsplan etwas zu bemängeln?
DerTrainingsplan sieht wie folgt aus:
MittwochBrust/Bizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Brustpresse
Butterfly
Langhantelcurls
Hammercurls
Scottcurlsan der Maschine
FreitagRücken/ Trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Latzug
Rudernim Sitzen
Kabelzug
Trizepsmaschine
Dips
SonntagSchulter/ Beine / Nacken
ArnoldPress
SZStange nur mit Fingern greifen (ohne Daumen) und nach obenziehen
Kniebeugen
Beinbeuger
Wadenheben
Nackenziehen LH
Shruggs
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für jede Hilfe und wünsche jedem noch ein schönen Sonntag!
Jazz B.
Ps: Verzeiht wenn es etwas länger geworden ist. Aber beim Durch lesen verschiedener Fragen der User wurde immer bemängelt, dass sie zuwenig Informationen preisgeben (Gewicht, Alter, Übungen usw). Aus diesem Grund habe ich gleich alles in den Ersten Beitrag gepackt.
GutenAbend,
ich bin froh endlich ein passendes Forum gefunden zuhaben.

Allgemeines zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und 179 cm groß und habe Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Er hat mir die Zusage für eine Anmeldung im Fitness Center erteilt, da meine Eltern mich sonst nicht angemeldet hätten.
Ich beschäftige mich seit nicht all zu langer Zeit mit Kraftsport. Um genau zu sein mache ich seit 7 Wochen ein Ganzkörpertraining und würde nun in einen 3er Split übergehen. Vor knapp 2 Monaten habe ich 55 Kilo gewogen und nun sind es schon 60 KG. Mein Ziel habe ich mir bei mindestens 70 Kilo gesetzt, welche ich gerne in den nächsten 12 Monaten erreichen wollte.
Nach langer Recherche und vergleichen verschiedener Musterpläne, habe ich mir meinen eigenen Trainingsplan erstellt und wollte euch nun darum bitten diesen zu beurteilen. Ich würde am liebsten auf Masse trainieren.
Nun wollte ich fragen, wie ich die Wiederholungen und Sätze einteile.
Stimmtes das 3 Sätze mit dem Maximalgewicht bei 6-8 Wiederholungen am effektivsten sind um Masse aufzubauen?
Ist am Trainingsplan etwas zu bemängeln?
DerTrainingsplan sieht wie folgt aus:
MittwochBrust/Bizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Brustpresse
Butterfly
Langhantelcurls
Hammercurls
Scottcurlsan der Maschine
FreitagRücken/ Trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Latzug
Rudernim Sitzen
Kabelzug
Trizepsmaschine
Dips
SonntagSchulter/ Beine / Nacken
ArnoldPress
SZStange nur mit Fingern greifen (ohne Daumen) und nach obenziehen
Kniebeugen
Beinbeuger
Wadenheben
Nackenziehen LH
Shruggs
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für jede Hilfe und wünsche jedem noch ein schönen Sonntag!
Jazz B.
Ps: Verzeiht wenn es etwas länger geworden ist. Aber beim Durch lesen verschiedener Fragen der User wurde immer bemängelt, dass sie zuwenig Informationen preisgeben (Gewicht, Alter, Übungen usw). Aus diesem Grund habe ich gleich alles in den Ersten Beitrag gepackt.