Verbesserungsvorschläge EP

exhausted

New member
Hallo!

Hab schon vorher unregelmäßig trainiert (1 Jahr) ohne mir groß Gedanken über die Ernährung gemacht zu haben.
Nun trainiere ich seit ca. 2 Wochen, 6 mal die Woche (davon 3 mal Cardio, 3 mal Ausdauertraining im Center). Da ich stark zum endomorphen Typ tendiere, hoffe ich hier einige gute Ratschläge zu bekommen, vielleicht sogar von Leuten die eine ähnliche Gewichtsreduktion durchmachen/durchgemacht haben.

So in der Richtung ernähre ich mich:

1.Tag

Frühstück - Haferflocken mit Magermilch
Zwischenmahlzeit - 1 Banane
Mittag - 3 * Polardorschfilet (natur) + Gemüse
Abend - 1 Gals Milch + 1 Becher Naturjoghurt

2. Tag

Frühstück - Rührei (3 Eier) + Kornspitz
Mittag - Vollkornbrot mit wenig Hauswurst
Zwischenmahlzeit - 1 * Kiwi + 2 Zwetschken
Abend - 1 Glas Milch + 1 Becher Naturjoghurt

3. Tag

Frühstück - Haferflocken mit Kakao (1 TL Kakao)
Mittag - Vollkornnudel + Tomatensugo (Barilla)
Zwischenmahlzeit - 1 * Banane + 1 EL Honig
Abend - 2 * Kornspitz mit mageren Schinken

4. Tag

Frühstück - Schwarzbrot mit Honig
Mittag - 2 * Kornspitz mit mageren Schinken + Käse
Zwischenmahlzeit - 1 Banane
Abend - 1 Glas Milch + 1 Becher Naturjoghurt

Zusätzlich trinke ich ca 4 Liter Wasser am Tag und supplementiere Hydroxycut (Muscle Tech).

Meine Daten:
Grösse: 182cm
Gewicht: 91kg (in einer Woche 1,5kg verloren)
KFA: kA (aber hoch)

Zielgewicht: 84kg

Bin für jeden Tipp und Optimierungsvorschläge dankbar!

ist auf jedenfall ziemlich wenig eiweiss,und ws auch zu wenig energie. auf wieviel eiweiss und kcal kommst du denn so pro tag?
lg

Moin,

du brauchst aufjedenfall mehr Nahrung. Du bist Kräftig aber solange du dich Gesund ernährst und Sport treibst kannst du ruhig mehr essen. Nicht versuchen Radikal abzunehmen, einfachn nur Ernährung umstellen und die richtige Nahrung zum richtigen Zeitpunkt essen.

Ich habe keine Lust jedesmal zuschreiben was wann, lies in meinen Profil die letzten Beiträge durch dann findest du bestimmt eine Auflistung

Jo ... mehr essen. Und dann würd ich dir raten mit moderatem Gewichtstraining anzufangen, denn mehr Muskelmasse verbrennt mehr Kalorien auch im Ruhezustand. Wenn du mehr als 1/2-1 Kilo die Woche abnimmst verbrennst du auch Muckis, lieber langsam und stetig.

Zurück
Oben