Verbesserungen erwünscht!! schnelle hilfe bitte!!

hnRk

New member
Hi,
ich trainiere seit einem monat nach deisem plan, vom psysiotherapeuten aufgestellt!

Kniebeugen: Normal: 72kg 50mal 2sätze
auf dem vorderen fuballen: 72kg 50mal 2sätze

Frontdrücken: 20Kg 20mal 2sätze
Dips: 33kg 50mal 2 sätze
Klimzugbewegung im sitzen: 33kg 50mal 2sätze

Dazu: Situps 40mal 2sätze
gleiches gerät bloß auf dem bauch: rückenstrecken 40mal 2sätze
Beinstrecken 33kg 50mal 2sätze
auf dem bauch beine ranziehen: 25kg 50mal 2sätze

Seilzug: 3verscheidene übungen 50 mal 2sätze

und dann noch butterfly: von außen nach innen 33kg 50mal 2sätze
von innen nach außen 25kg 50mal 2sätze

SOo ich habe hier überall aber gelesen muskelaufbau 6-12 mal und das ihr so ne stunde beim training verbringt ich ca.3std

sind meine übungen jetzt gut für den normalen leichten muskelaufbau und 6-12 nur fürs bb? das kann ich mir auch nicht vorstellen also sagt doch bitte was ihr verändern würdet und warum

A

Anzeige

Re: Verbesserungen erwünscht!! schnelle hilfe bitte!!
Hallo hnRk,

schau mal hier:
hilfe .
Ich lese hier, dass 6-12 Wiederholungen optimal für den muskelaufbau sind...

Da is halt n riesiger unterschied zwischen 50 und 12, iwas kann da ja nicht stimmen...

Wollt einfach nur wissen ob man mit mehr wiederholungen anderes trainingergebniss bekommt als mit 12 und mehr gewicht.. und ob der aufbau der muskulatur sich beschleunigt...

Einerseits physiotherapeut KLAR der muss ahnung haben, andererseits trainieren hier auch genug leute schon lange und mit tollen ergebnissen...

Weil das n Rehaprogramm ist.
Was mich wundert sind.. Kniebeugen, 50 stück mit 72 kg?
Das is n ganzer Haufen meiner Meinung nach.

Der plan wird dir keinen großen Muskelzuwachs bescheren.
Vor allem weil du ja während des trainings verhungerst.

klar nach dem werde ich mich heute auch erkundigen...

Aber tendenziel sagt jez kiener von euch das is totaler bullshit den ich trainiere und ich werde damit 10x so lang brauchen??

weshalb warst du beim physiothearapeuten ?? fehlt dir iwas spezielles??

ich glaub ma die 72kg sind dein körpergewicht oder ?? und bei 33kg dips hast du einfach 39kg gegengewicht oder ??

lg

edit: ich würd nieee iwo 50wdh hinkriegen... hab mal bizepscurls versucht mit 2kg... nach 40x hab ich nen krampf bekommen haha :D

Physiotherapeut weil er das studio leitet is nur n kleines... ohne bankdrücken...

und die gewichte sind nicht etwa mein körpergewicht, sondern die geräte ich habe mir angeguckt was in der übung gemacht wird die hier vorgestellt sind und hab überlegt an was ich trainiere für den effekt.

Z.B. Kniebeugen, habe das pic mit der stange auf dem rücken gesehn.. ich sitze auf einem gerät und drücke den "stuhl" nach hinten es ist die gleiche bewegung. gewicht is individuel.

die dips: sind auch ein gerät an dem ich die stange runterdrücke .. mit 33kg is wieder der gleiche effekt deswegen hab ichs dipps gennant.

bin noch übergewichtig hab jez zwar 8 kilo runter müssen aber noch 15 ich hätte noch nicht die kraft mein eigenes gewichtr be normalen dips hochzustemmen

okay also sind dips im prinzips 33kg und nicht dein körpergewicht *GG*
72kg an der maschine ist was andres *GG* aber 50wdh bringt dir im prinzip nix :hmm:

außer nen muskel mit guter ausdauer *GG*

würde die ersten 1-2monate auf 20wdh machen...
dann auf 8-12wdh...

würd nen gk plan bei den hohen wdh und wenn du dann zu den 8-12gehst würd ich den grundlagenplan aus dem forum nehmen...

vorausgesetzt dir fehlt nix :p

habt ihr gar keine bank ?? oder kannst nur nicht langhanteldrücken weil dir die halterung fehlt ?? ansonsten kannst nämlich kurzhantel bankdrücken machen...

TIPP
ALLES AN GERÄTEN IST MIST WECHSEL AUF FREIE ÜBUNGEN
warum? einfach auf suchfunktion gehn und du findest 1000threads zu diesem thema =)

lg & viel glück...

Hi grad gesehn dass du auch erst 17 bist :D wie lang biste schon dabei?

Und ich brauch dann doch nur die langhantel / kurzhantel für den grundlagen plan oder?
das könnt ich ja zu hause machen...

also fürn grundlagenplan brauchst du:
langhantel
kurzhantel
kniebeugenhalterung... (da wo man die hantel drauflegt... sonst kriegst di ja nicht auf die schulter)
bank
klimmzugstange

lg

edit: bin seit anfang feber dabei... aber hab 2monate nur nach fitnesscenterplan trainiert... ca gleich doof wie dein plan xD sogar noch doofer gg also mit dem grundlagenplan trainier ich seit anfang juni... läuft nur gut *GG*

ich verstehe das nicht ganz,hast du irgendwelche beschwerden,oder trainieren in deinem studio alle gesunden menschen nach reha-programmen?
lg
ps:bin auch erst 18^^

Also das studio is offen für alle, es wird bloß von nem physiotherapeuten geleiten, sozusagen als 2.standbein :D, er selbst hat natürlich seine patienten und überwacht das training nich, du machst bei ihm bloß n check ob alles klar geht also dass du trainieren kannst und dann erstellt er mit dir n trainingsplan an den geräten

Ich zumindest habe keinerlei beschwerden

Und wozu is denn bitte grundlagenausdauertraining gut? oder is das nur einfache ein beschäftigungstherapie weil der physio keine ahnung hat?

grundlagenausdauer ist der niedrigste "intensitätsbereich" beim ausdauertraining^^. also so zB 1,5 stunden joggen. aber das ist ernst gemeint, denn 50 wiederholungen sind auch für kraftausdauertraining sehr sehr viel.
lg

ok ich habe heute noch das programm durchgezogen...

beim nächsten mal zieh ich dann mal gewichte an udn guck das ich so 12 wiederholungen mache

A

Anzeige

Re: Verbesserungen erwünscht!! schnelle hilfe bitte!!
Hallo hnRk,

schau mal hier:
hilfe .
Zurück
Oben