Hallo ich bin zwar nicht wirkllich Anfänger, allerdings würde ich mein Wissen als dieses bezeichnen.
Ich trainiere seit einigen Jahren recht unregelmäßig, die letzten 2 Jahre davon zwar regelmäßig allerdings mehr als Stressausgleich und nicht wirklich mit viel Konzept. Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe möchte ich die Chance nutzen um mich etwas mehr mit der Thematik zubeschäftigen und euer Wissen zu meinem zumachen, da ich recht durcheinander bin wie wo was usw.
Meine derzeitige Situation: 30 Jahre, 178cm ,81kg, 15%Kf 42%Muskeln BMI: 25,2
Ziel: 85kg, 10%Kf
Problemstellen: Brust/Beine
Stärken: Arme/Schulter
....das ganze natürlich aus meiner Sicht
Wo ich meine größten Fehler sehe sind die Ernährung und das Zeitmanagment sowie Supps.
Ja, wo fang ich jetzt an?
Trainingsplan
für die nä.3 Wochen 5er Split/ Trainingszeit: Vormittags
Mo: Rücken/Bizeps + 1std. Ausdauer
Di: Beine/Bauch + 1std. Ausdauer
Mi:Schulter/Nacken + 1std. Ausdauer
Do:Brust/Trizeps + 1std. Ausdauer
Fr: Ganzkörper + 1std. Ausdauer
...mein erstes Problem ist nach den 3 Wochen, da gehts wieder ab zur Arbeit wo mein Plan dann durch etwaige Schichten und Kind fast nur so aussehen kann:
Bsp.:
Frühschicht: 3er Split/ Trainingszeit 20.Uhr rum (4uhr muss ich wieder raus
)
Mo: Brust/Nacken/Bauch
Do: Rücken /Arme
So: Beine/Wade/Schulter
Spätschicht: 3er Split/ Trainingszeitvormittag
Mo:Brust/Bauch
Mi:Rücken/Arme
Fr:Beine/Wade/(Schulter/Nacken)
So: (falls es das Familienleben zulässt) Schulter/Nacken
Ernährung/Supps
Vorn weg ich möchte meine Ernährung recht gesund halten nicht komplett auf alles Verzichten.
Hier spielt auch das Zeitmanagment eine große Rolle, ich unterteile es wieder in Früh- und Spätschicht ein.
Früh:
4.30 uhr rum: 1 Schüssel Haferflocken
bis 8 Uhr: 1 Caseinshake (bekomm ich frühs nicht hinter mit den Haferflocken zusammen)
Frühstück: 8.30Uhr meist 1Ei, 2 Scheibenbrot mit verschiedener Wurst bzw. Aufstrich, kleinen Obstsalat
Mittag: 12 Uhr: Quark oder Joghurt, Restessen vom Vortag zu hause