verbesserte Regeneration über die zeit?

apretaFierro

New member
Hi,
hier im Forum wird immer gesagt, man sollte nicht allzu viele Sätze pro Muskelgruppe machen, wegen Regeneration etc. Nun, ich lese gerade das Buch vom Arnie und der hat ja echt ein krasses Trainingsvolumen. Morgens + Abends mit Teilweise mehr als 30 Sätzen pro Muskelgruppe und dass 5 Tage die Woche.
Bedeuted dass, dass man sich mit der Zeit (Jahre!) immer besser regeneriert und man mehr Sätze machen kann/sollte? (um den Muskel von allen Winkeln zu trainieren)?
Was meint ihr?
Mfg

A

Anzeige

Re: verbesserte Regeneration über die zeit?
Hallo apretaFierro,

schau mal hier:
man der .
also du musst halt auch beachten das er hundertprozentiger profi war und einfach nichts anderes als trainieren, essen und schlafen gemacht hat. ein weiterer faktor ist natürlich das er auch mit der chemischen keule nachgeholfen hat.
deshalb kann man das einfach nicht miteinander vergleichen.
meine meinung

glaube schon ?

Habe das Buch auch gelesen und ich finde es wirklich interessant!

Mit der Zeit braucht man einfach eine größere Belastung um den Muskel zu reizen. Er hat es ja auch gesplittet weil man nicht über einen längeren Zeitraum trainieren sollte. (Konzentration und Kraft)

da gibt es 2 seiten :

entweder du machst weniger volumen und dafür immer intensiver

oder du machst viel mehr volumen und trotzdem noch genauso intensiv*g*

erfolg scheint man mit beidem zu haben , so lang man konstant und hart trainiert , mir is aber die erste variante sympatischer ..

man kann auch beides abwechseln , zB :
defi - hit
aufbau - volumen

Zurück
Oben