Veräppelt mit Euro

Vogelsang

New member
Hallo,

egal wohin ich sehe, alles wird von DM 5 auf 3 Euro oder 3,50 erhöht.

Fast jedes Produkt liegt um 10-30 (!) % höher als im Dezember.

Wer soll noch glauben, dass die Inflationsrate bei unter 3% liegt?

Ich bin dazu übergegangen jedem Lieferanten, bei dem ich das feststelle, eine Hass-mail zu schicken.

Ich poste diese mail hier. Viel wirds nicht bringen, aber vielleicht ärgert sich von Euch auch der eine oder andere und benutzt meine eMail. Wenn viele Leute böse mails schicken, bringts vielleicht doch was. *..Naiv sei..*

Immer
Euer
Vogelsang

PS.

Ich würde es begrüßen, wenn Ihr diese Mail so oder geänderter Form auch in andere Foren stellen würdet damit die Preistreiber sehen, dass die Konsumenten reagieren.

Euroeinführung/Preiserhöhung

An die Abteilung Marketing,

ich habe Ihre Preiserhöhung zum Jahreswechsel zur
Kenntnis genommen und teile Ihnen mit,
dass Sie mich als Kunden damit verloren haben.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und werde jeden,
mit dem ich in Hinblick auf Ihre Produkte zu tun habe,
darauf hinweisen, dass Sie die Zeit der Euroeinführung
für diese Preiserhöhung genutzt haben und ihm
alternative Lieferanten und Produkte vorschlagen.

Bitte verschonen Sie mich mit Antwortschreiben,
in denen Sie darlegen, dass Ihre Kosten
sich in diesem Maße erhöht hätten. Wir sind schliesslich
erwachsen.

Mit freundlichen Grüßen

Nacgtrag

Ach ja,

vielleicht vermisst der eine oder andere von Euch den BB-Bezug:

Ich kam darauf, als ich bei Multipower bestellen wollte und
der Kg-Preis für Eiweiss von 35 DM auf 26 (!) Euro gestiegen war.

Wütend
Vogelsang

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke das wird nicht viel bringen ! :(

PS : An welche Adresse(n) hast du den Deine Mail hingeschickt, denn die Idee finde ich nicht schlecht !?

Bitte verschonen Sie mich mit Antwortschreiben,
in denen Sie darlegen, dass Ihre Kosten
sich in diesem Maße erhöht hätten. Wir sind schliesslich
erwachsen.

erwachsen sein allein hilft nicht immer. schon einmal bedacht, dass die meisten firmen heutzutage nicht alle ihre produkte in einem einzigen produktionsprozess selbst produzieren (ich rede dabei von der "rohware" bis zum "endprodukt")?
schon einmal etwas von dem begriff "zulieferer", "supply chain" oder was auch immer gehört?

wenn du jetzt deine produkte von deinen lieferanten für einen höheren preis als vorher beziehen müßtest, würden dann deine preise gleich bleiben..? rechnen, rechnen... wahrscheinlich nein!

im übrigen mal eine beiläufige frage: was soll die marketing-abteilung ändern??

Genau so

Selbstverständlich.

Allerdings weiss ich nicht wer die, volkswirtschaftlich korrekt als "Vorleistungen" bezeichneten, Waren/Dienstleistungen erbringt.

Als Verbraucher muss ich mich an das letzte Glied in dieser Kette wenden und darauf bauen, dass der Handel dies an seine Zulieferer weiter gibt.

Mit Deinem Argument kann ich deshalb wenig anfangen, da es im Ergebnis dazu führt, dass ich keinen Preis mehr kritisieren könnte, der "Vorleistungen" enthält. Das wäre mir dann doch zu traurig.

Warum die Marketingabteilung?

Ganz einfach. Falls irgendwo in einem Unternehmen jemand sitzt, der versucht herauszufinden, ob die Verbraucher ein Unternehemen noch lieb haben, dann im Marketing.

Euer
Vogelsang

Zurück
Oben