Also ich trainiere jetzt seit einem monat nach einem plan aufgebaut auf dem grundlagenplan.
mein trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Schräge Beinpresse
Bankdrücken
Bankdrücken Schrägbank (hantel)
Dips
Kickbacks
TE2(Trainingseinheit 2)
Klimmzüge (unter- /obergriff abwechselnd nach ein paar wochen)
Kreuzheben
Rudern (hantel)
Seitenheben (hantel)
aufrechtes Rudern (Sz-stange)
Sz-Stangencurl
Hammercurl oder Konzentrationscurl (abwechselnd entsprechend den klimmzügen)
Nun stellt sich mir die frage ob ich anstatt Kreuzheben (obwohl es so eine wichtige übung ist) auch eine andere übung wie rudern am tiefblock mit reinbringen kann?
nicht weil ich einfach kein bock hab.. sondern weil ich die ausführung der übung noch nicht richtig beherrsche und es mir so vorkommt als ob ich immer bei niedrigem gewicht einen "angekrümmten" rücken mache.
also wär das möglich?
ansonsten wollte ich einfach nur wissen ob es iwelche verpässerungsvorschläge bezüglich dem trainingsplan gibt
danke für anworten
mein trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Schräge Beinpresse
Bankdrücken
Bankdrücken Schrägbank (hantel)
Dips
Kickbacks
TE2(Trainingseinheit 2)
Klimmzüge (unter- /obergriff abwechselnd nach ein paar wochen)
Kreuzheben
Rudern (hantel)
Seitenheben (hantel)
aufrechtes Rudern (Sz-stange)
Sz-Stangencurl
Hammercurl oder Konzentrationscurl (abwechselnd entsprechend den klimmzügen)
Nun stellt sich mir die frage ob ich anstatt Kreuzheben (obwohl es so eine wichtige übung ist) auch eine andere übung wie rudern am tiefblock mit reinbringen kann?
nicht weil ich einfach kein bock hab.. sondern weil ich die ausführung der übung noch nicht richtig beherrsche und es mir so vorkommt als ob ich immer bei niedrigem gewicht einen "angekrümmten" rücken mache.
also wär das möglich?
ansonsten wollte ich einfach nur wissen ob es iwelche verpässerungsvorschläge bezüglich dem trainingsplan gibt
danke für anworten