Verändern sich die Nährwerte von Nudeln wenn man Sie kocht??

tiga

New member
Hi habe mal gehört die Nudeln würden sich in punkto KCAL verändern?
Gnocchis hätten pro 100g stolze 193 KCAL! Das wären pro 400g Packung, und davon werde ich nicht mal richtig satt, ja dann sogar 772 KCAL. Das wäre ja super im Massetraining oder? Oder werden die KCAl dann weniger wenn ja ungefähr wieviel?

Greets tiga

A

Anzeige

Re: Verändern sich die Nährwerte von Nudeln wenn man Sie kocht??
@tiga

Ja leider ändert sich der Nährwert von Nudeln beim Kochen, da die Kohlenhydrate und auch die Eiweiße (!) teilweise zerstört werden:

meine Nudeln:

ungekocht: 350 kcal
gekocht: 140 kcal

Ich glaube, dass sich deine Angaben auf schon gekochte Nudeln beziehen.

Gruß PI

vorm duschen in wasser nach duschen essen sind noch bissel knakig aber schmekcen halt so wie es sich anhört... kein sprudel nehmen ! igit

Original geschrieben von Pulling Iron
@tiga

Ja leider ändert sich der Nährwert von Nudeln beim Kochen, da die Kohlenhydrate und auch die Eiweiße (!) teilweise zerstört werden:

meine Nudeln:

ungekocht: 350 kcal
gekocht: 140 kcal

Ich glaube, dass sich deine Angaben auf schon gekochte Nudeln beziehen.

Gruß PI

Na da wird gar nichts zerstört da kommt einfach nur Wasser hinzu .. die Nährwerte der Nudeln ändern sich auf 100g gekocht nur deshalb weil plötzlich 70g Wasser hinzu kommen ^^

genau... da ändert sich bloss der prozentuale anteiöl, weil das wasser mitgerechnet wird... das heisst da is dann ca. die hälfte oder so einfach nur wasser vom gewicht(oder mehr)

Zerstört im Sinne von unbrauchbar machen passiert nicht.
Die reduzierten Nährwerte entstehen durch die Wasseraufnahme beim Kochen. Wenn man 250g trockene Nudeln kocht haben die hinterher noch die gleichen Nährwerte. Nur sind es nicht mehr 250g. Das passiert auch wenn man Reis kocht.
Auch die Sache mit dem Eiweiß ist nicht schlimm. Man denke an ein gekochtes Ei.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Verändern sich die Nährwerte von Nudeln wenn man Sie kocht??
Zurück
Oben