Trapezius
New member
Tjo, hab mir mal im Zuge einer Trainingsumstellung auch mal einen ersten "richtigen" Ernährungsplan gegönnt und würd dazu gern ein paar Meinungen und Anregungen hören 
Ziel ist (kontrollierte) Masse, Gewicht ist derzeit etwa 75 kg. Körpertyp kann ich nicht einschätzen, baue relativ schwer Muskeln auf und Fett ab, will deshalb logischerweise auch nicht allzuviel ansammeln. Der Fettaufbau ist dafür nicht so drastisch, d.h. es dauert schon seine Zeit bis da was kommt, aber wenns erst mal da ist krieg ichs halt nur verdammt schwer wieder runter.
Frühstück:
50 g Vollkornmüsli + 250 ml Soja-Milch (etwa 15 Gramm EW)
Schule:
Zwei Brote (Vollkorn) mit Hüttenkäse
Mittagessen:
Unterschiedlich, Beispiele:
Gemüsepfanne mit Tofu-Stücken
Nudelauflauf
Tofu-Steaks mit Gemüse und Kartoffeln
Spaghetti mit vegetarischer Bolognese
Kräuterkartoffeln mit Tofu-Stücken
Generell immer so 20 - 30 Gramm EW
Zwischendurch:
Joghurt (7 Gramm EW)
"Weight Gainer", bestehend aus Haferkleieflocken, Haferkleieflecks, Obst und Soja-Milch, das Ganze pürriert (etwa 50 Gramm EW)
Abend:
Obstsalat mit Joghurt
Käsetoasts
selfmade Pizza mit Diätkäse
Frühlingsrollen
Vorm Schlafen:
250 ml Soja Milch (10 Gramm EW)
An Trainingstagen trinke ich 30 Minuten nach dem Training 500 ml Soja-Milch (20 Gramm EW) und esse etwas Traubenzucker sowie eine Banane.
Am Wochenende fällt meistens das Abendessen weg,
Frühstück = 2 Brötchen / 4 Toasts mit Tartar-Diätkäse, 250 ml Kakao (beides zusammen 15 Gramm EW), ein bißchen Ananas und Melone.
Ziel ist (kontrollierte) Masse, Gewicht ist derzeit etwa 75 kg. Körpertyp kann ich nicht einschätzen, baue relativ schwer Muskeln auf und Fett ab, will deshalb logischerweise auch nicht allzuviel ansammeln. Der Fettaufbau ist dafür nicht so drastisch, d.h. es dauert schon seine Zeit bis da was kommt, aber wenns erst mal da ist krieg ichs halt nur verdammt schwer wieder runter.
Frühstück:
50 g Vollkornmüsli + 250 ml Soja-Milch (etwa 15 Gramm EW)
Schule:
Zwei Brote (Vollkorn) mit Hüttenkäse
Mittagessen:
Gemüsepfanne mit Tofu-Stücken
Nudelauflauf
Tofu-Steaks mit Gemüse und Kartoffeln
Spaghetti mit vegetarischer Bolognese
Kräuterkartoffeln mit Tofu-Stücken
Generell immer so 20 - 30 Gramm EW
Zwischendurch:
Joghurt (7 Gramm EW)
"Weight Gainer", bestehend aus Haferkleieflocken, Haferkleieflecks, Obst und Soja-Milch, das Ganze pürriert (etwa 50 Gramm EW)
Abend:
Obstsalat mit Joghurt
Käsetoasts
selfmade Pizza mit Diätkäse
Frühlingsrollen
Vorm Schlafen:
250 ml Soja Milch (10 Gramm EW)
An Trainingstagen trinke ich 30 Minuten nach dem Training 500 ml Soja-Milch (20 Gramm EW) und esse etwas Traubenzucker sowie eine Banane.
Am Wochenende fällt meistens das Abendessen weg,
Frühstück = 2 Brötchen / 4 Toasts mit Tartar-Diätkäse, 250 ml Kakao (beides zusammen 15 Gramm EW), ein bißchen Ananas und Melone.